Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Licht am Ende des Tunnels Zwei weitere Borussia-Stars wieder im Lauftraining

Valentino Lazaro läuft Runden um den Trainingsplatz.

Gut gelaunt drehte Valentino Lazaro einige Runden um den Trainingsplatz im Borussia-Park.

Mönchengladbach - Die angespannte Personallage bei den Fohlen scheint sich allmählich zumindest etwas zu entspannen. Denn nachdem am Dienstag bereits Breel Embolo (23) nach seiner Sprunggelenksverletztung erstmals wieder Teile des Teamtrainings mitmachen konnte, sind am Donnerstag gleich zwei weitere Borussen auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park gesichtet worden.

Valentino Lazaro (24) drehte nach seiner Muskelverletzung an der Wade wieder erste Runden um den Trainingsplatz und wirkte dabei gut gelaunt. Trainer Marco Rose (44) hatte bereits nach dem Dortmund-Spiel angesprochen, dass eine Rückkehr des Österreichers ins Teamtraining wohl für der Zeitraum nach der Länderspielpause angepeilt wird. Der Einstieg ins Lauftraining scheint nun der erste wichtige Schritt zu sein.

Auch Borussias Doucouré läuft wieder

Auch Mamadou Doucouré (22) drehte heute fleißig seine Runden um den Platz. Der Franzose, der zuletzt wegen einer Belastungsreaktion wieder aus dem Training genommen wurde, wird nun sein Trainingspensum sicherlich wieder kontinuierlich steigern.

Winfried Schäfer schaut sich das Training von Borussia Mönchengladbach an.

Prominenter Besuch: Winfried Schäfer schaute sich das Training der Fohlen am Donnerstag an.

Neben den beiden Rückkehrern war auch ein prominenter Zuschauer am Trainingsplatz zu sehen: Ex-Borussia-Spieler Winfried Schäfer (70) schaute sich Teile der Einheit an und unterhielt sich neben dem Platz angeregt mit Fohlen-Coach Rose. Was genau den Ex-Borussen zu seinem ehemaligem Klub führt, ist derzeit nicht bekannt.