Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Leo Bach (lb)

Nach Herzinfarkt im Mai Weltmeister Frank Mill gestorben – 190 Spiele für Borussia Mönchengladbach

Frank Mill auf einem farblosen Bild im Gladbach-Trikot.

Am 30. Januar 1982 für Borussia im Einsatz: Frank Mill im Gladbach-Trikot.

Frank Mill ist im Alter von 67 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben. 

Der Weltmeister von 1990 erlitt diesen bereits Ende Mai in Mailand. Mill war auf dem Weg zu einem Dreh einer Dokumentation über die Titelmannschaft der WM in Italien, als er nach dem Herzinfarkt mit dem Helikopter in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Weltmeister und Gladbach-Legende Frank Mill verstorben

Mill musste noch vor Ort reanimiert werden. In den vergangenen Wochen lag er in einem Essener Krankenhaus im künstlichen Koma. In der Nacht auf Dienstag (5. August 2025) soll er nach „Bild“-Informationen dann an den Folgen des Infarktes verstorben sein.

Der ehemalige Mittelstürmer spielte von 1981 bis 1986 für Borussia Mönchengladbach und schoss in 190 Partien 86 Tore für die Fohlen. Neben Gladbach zählen zu den weiteren Stationen noch Borussia Dortmund, Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf. 

Neben dem Triumph bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien zählten die Bronzemedaille mit Deutschland bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul und der DFB-Pokalsieg 1989 mit Borussia Dortmund zu den größten Erfolgen in der Karriere des Angreifers. Der 67-Jährige hinterlässt drei Kinder.