Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Löppert nicht mehr Athletiktrainer in Gladbach Diesem Team schließt er sich jetzt an

Quirin Löppert, ehemals Athletiktrainer bei Borussia Mönchengladbach, schließt sich zur neuen Saison einem anderen Bundesliga-Klub an. Das Foto zeigt ihn am 30. Juni 2022 bei einer Trainingseinheit der Fohlen.

Quirin Löppert, ehemals Athletiktrainer bei Borussia Mönchengladbach, schließt sich zur neuen Saison einem anderen Bundesliga-Klub an. Das Foto zeigt ihn am 30. Juni 2022 bei einer Trainingseinheit der Fohlen.

Die Saison 2023/24 steht bei Borussia Mönchengladbach im Zeichen der Veränderung!

So wurde in Gerardo Seoane (44) ein neuer Cheftrainer samt neuem Trainerteam installiert, Spieler verließen die Fohlenelf, neue wurden dazugeholt.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass es in den kommenden Wochen weitere Veränderungen im Fohlen-Kader geben wird.

Gladbach: Athletikcoach Löppert schließt sich Ligakonkurrent an

Eine weitere Änderung betrifft auch das Athletiktrainer-Team. Denn in Quirin Löppert (36) fehlt in der diesjährigen Spielzeit jemand im Team, der in den vergangenen Jahren immer wieder dazugehört hatte.

In der Saison 2018/19 war Löppert als Athletiktrainer aus der U17 des FC Bayern München an den Niederrhein geholt worden. 

Nach einem kurzen Intermezzo beim FC Schalke 04 in der Saison 20/21 kehrte der heute 36-Jährige erneut zum VfL zurück, arbeitete dort als Sportwissenschaftler und Athletiktrainer.

Nun allerdings hat Löppert Borussia Mönchengladbach verlassen und schließt sich einem anderen Bundesligisten an. Der gebürtige Münchener wird zur neuen Spielzeit als Reha- und Athletiktrainer bei Borussias Ligakonkurrent FC Augsburg tätig sein. Das gaben die Augsburger kürzlich auf ihrer Homepage bekannt.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bereits beim Trainingsauftakt der Fohlen am Sonntag (9. Juli) hatte Löppert folglich nicht mehr zum Staff gehört, seinen Platz im Team nimmt Nicolas Dyon (45) ein, den der neue Cheftrainer Seoane mit an den Niederrhein gebracht hatte.

(Jum)