Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Quarantäne beendet Gladbach-Verteidiger auf dem Weg ins Rheinland

Luca Netz am 4. Juli 2022 im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach an der Sportanlage Birkenmoos in Rottach-Egern.

Luca Netz am 4. Juli 2022 im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach an der Sportanlage Birkenmoos in Rottach-Egern.

Zumindest das erste Fohlen ist schon wieder auf dem Weg zurück in den eigenen Stall. Luca Netz (19) hat seine Corona-Infektion überwunden und befindet sich bereits auf dem Weg nach Mönchengladbach. Das gab Borussia Mönchengladbach am Sonntag (10. Juli) bekannt.

Gladbach: Corona-Quarantäne für Netz vorbei

Luca Netz war am Dienstag positiv auf COVID-19 getestet worden und musste sich im Teamhotel isolieren. Damit verpasste der 19-Jährige quasi das gesamte Trainingslager.

Am Sonntag vermeldete der Klub nun, dass der Linksverteidiger nach einem negativen PCR-Test die Quarantäne verlassen und die Reise nach Mönchengladbach antreten konnte. 

Neben Netz war auch Linksverteidiger-Kollege Ramy Bensebaini (27) corona-positiv, der Algerier reiste deswegen gar nicht erst zum Tegernsee. Zu seinem Zustand gibt es keine neuen Informationen.

Er wird aber weiterhin fehlen, ebenso wie Innenverteidiger Jordan Beyer (22), der an einer Muskelverletzung laboriert.