Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Virkus versichert: Kein Totalumbruch in Gladbach“

Daniel Farke neuer Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach Roland Virkus Sportdirektor Mönchengladbach *** Daniel Farke new head coach at Borussia Mönchengladbach Roland Virkus Sports Director Mönchengladbach xRx

Roland Virkus, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, während einer Pressekonferenz im Borussia-Park am 5. Juni 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern? Tobias Sippel macht FCK-Fans Hoffnung

Spox:
Borussia Mönchengladbach: Warum Daniel Farke viel zu spät gekommen ist
„Borussia Mönchengladbach hat mit Daniel Farke einen Trainer geholt, der den Klub wieder zurück auf die Spur führen könnte, auf der man einst sogar die Ausfahrt zur Champions League nahm. Womöglich kommt der Nachfolger von Adi Hütter aber nicht zum richtigen Zeitpunkt.“

Reviersport:
Entscheidung steht bevor - Cagatay Kader bleibt der Liga erhalten
„Das Rätselraten um die Zukunft von Cagatay Kader wird in dieser Woche aufgelöst. Nach RevierSport-Informationen steht der neue Verein des Straelener-Torjägers so gut wie fest.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter: 
Lautern könnte Gladbachs Torwart-Plan durcheinander bringen
Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern beschäftigt sich konkret mit einer Rückholaktion von Ex-Torwart Tobias Sippel. Der ist in Gladbach die Nummer zwei. Was der gebürtige Pfälzer dazu sagt, und was ein Abgang für Borussia bedeuten würde.“

Borussia:
HOFMANN TRIFFT IM KLASSIKER GEGEN ENGLAND
„Jonas Hofmann konnte am Dienstag seinen dritten Länderspieltreffer im Trikot der DFB-Elf bejubeln. Zum Sieg gegen England reichte dieser jedoch nicht.“

Fussballtransfers:
Virkus versichert: Kein Totalumbruch in Gladbach
„Roland Virkus will verhindern, dass Spieler Borussia Mönchengladbach im Sommer ablösefrei verlassen. ‚Ein radikaler Totalumbruch war nie geplant, das würde auch keinen Sinn machen. Richtig ist, dass es Spieler gibt, bei denen wir ablösefreie Abgänge vermeiden möchten, und wir sind mit diesen Spielern in Gesprächen‘, so der Sportdirektor der Fohlen in der ‚Sport Bild‘.“

Fussball.News:
Kramer: „Nach so einer Saison hat niemand Lust auf die Nations League“
„Christoph Kramer begleitete das Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und England (1:1) als TV-Experte. Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach war ob der hohen Belastung für die Spieler im Laufe der regulären Saison positiv vom Spielverlauf angetan.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
So viele Trainer haben die Klubs seit 2012 „verschlissen“
„Die Halbwertszeit von Bundesliga-Trainern scheint in diesen modernen Zeiten immer weiter abzunehmen. Wie vor einem Jahr begann auch heuer in Folge des letzten Bundesliga-Spieltags das große Stühlerücken. Alleine unter den 16 im Oberhaus verbleibenden Teams verändern sich sechs auf dem wichtigsten Posten.“

Heidelberg24:
Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern? Tobias Sippel macht FCK-Fans Hoffnung
„Beim 1. FC Kaiserslautern bahnt sich eine spektakuläre Rückkehr an! Der FCK soll Interesse an Torhüter Tobias Sippel haben. Dieser hat sich jetzt geäußert:“

DW:
Nations League: DFB-Elf verspielt Führung gegen England
„Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Italien-Spiel kommt die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick gegen England nicht über ein Unentschieden hinaus.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

EXPRESS.de:
Flicks Frischzellenkur wirkt – Titelreif ist Deutschland trotzdem nicht
„Das Unentschieden gegen England ist noch nicht der große Schritt der Nationalmannschaft Richtung WM-Form. Ein Kommentar zur Entwicklung der DFB-Elf unter Hansi Flick.“

EXPRESS.de:
Nationalmannschaft in der Einzelkritik
„Der Jüngste war der Beste – bei zwei Stars lief es nicht so richtig.“

EXPRESS.de:
Lehrgeld und Ladehemmung: Vier Erkenntnisse für Flick aus dem England-Kracher
„Auch wenn es wieder nicht zum Sieg gereicht hat, überwog bei der Nationalmannschaft das gute Gefühl nach dem Duell gegen England. Hansi Flick hat einige Erkenntnisse gewinnen können.“