Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Hannah Gobrecht

„Der Mann hat Klasse“ Gladbachs „Pink Panther“ lobt Roses Kleidungs-Stil

Marcus Thuram gefällt der Kleidungs-Stil seines Trainers Marco Rose.

Marcus Thuram gefällt der Kleidungs-Stil seines Trainers Marco Rose.

Mönchengladbach - Mit Frohnatur Marcus Thuram (22) hat sich Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer den Swag in die Kabine geholt. Und der Franzose hat nicht nur ein Auge für seine eigenen Klamotten, sondern auch für den Kleidungs-Stil seines Chefcoachs Marco Rose (43).

Kaum ein Borusse pflegt einen so auffälligen Style wie Thuram. An Weihnachten mutierte Gladbachs Angreifer zum „Pink Panther“, ließ sich die Haare bei einem Pariser Star-Friseur färben und jettete anschließend in die Karibik sowie nach Miami.

Marcus Thuram: „Normalerweise haben Trainer keinen Stil“

Sein Trainer ist nicht ganz so knallig unterwegs, doch Thuram scheint gefallen an Roses Klamotten-Wahl gefunden zu haben. „Normalerweise haben Trainer überhaupt keinen Stil. Aber er achtet immer auf seine Kleidung. Das Hemd guckt unten raus oder das T-Shirt. Der hat Stil. Wirklich, der Mann hat Klasse“, sagt Thuram.

Marco Rose: „Ich maße mir schon an, dass ich mit den Jungs ausgehen könnte“

Und das Lob kommt bei Rose offenbar gut an. Der entgegnet entspannt: „Ich bin ja jetzt auch noch nicht so alt. Und ich habe auch mal Baggy Jeans getragen und auf ganz lässig gemacht. Ich trage gerne Turnschuhe, Jeans und ein T-Shirt - also alles, was die Jungs auch so anhaben. Ich maße mir schon an, dass ich mit den Jungs ausgehen könnte“, sagt Rose.

Folgt uns bei Instagram: @gladbachlive

Thuram, der in 25 Pflichtspieleinsätzen an 16 Treffern (zehn Tore, sechs Vorlagen) beteiligt war, weiß die lockere Art seines Trainers zu schätzen. „Er ist ein sehr entspannter Typ, mit dem man über alles reden kann. Als Mensch ist er echt cool, aber auf dem Platz ist er ein Verrückter. Er verlangt viel, weil er weiß, dass er viel erwarten kann“, sagt Thuram.

Hier lesen Sie mehr: Neuer Hauptsponsor, auslaufende Verträge, Lizenzspielerhaus - Borussia Mönchengladbach steht 2020 vor großen Entscheidungen

Am 4. Januar starten die Gladbacher mit der Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde. Ob Thuram als „Pink Panther“ dabei sein wird oder nicht, bleibt abzuwarten.