Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

„Einmal Borusse, immer Borusse“ Thuram bedankt sich in emotionalem Abschiedsvideo bei den Fans

Marcus Thuram verabschiedet sich bei seinem letzten Spiel für Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg am 27. Mai 2023 von den Fans im Borussia-Park.

Marcus Thuram verabschiedet sich bei seinem letzten Spiel für Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg am 27. Mai 2023 von den Fans im Borussia-Park.

Adieu, „Tikus“!

Dass Marcus Thuram (25) Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer verlässt, ist bereits seit Monaten klar. Nun steht wohl auch fest, zu welchem Klub es den Franzosen zieht, ein Wechsel zu Inter Mailand soll bevorstehen. 

Auf Twitter verabschiedete sich der Stürmer nach vier Jahren von den Gladbach-Fans.

„In eurem Zuhause willkommen geheißen“ – Thuram verabschiedet sich aus Gladbach

Zuletzt war der 25-Jährige auf den sozialen Netzwerken aufgefallen, indem er alle seine Fotos löschte und als Profilbild lediglich einen schwarzen Hintergrund wählte.

Am Samstagmittag (24. Juni 2023) veröffentlichte „Tikus“ nun ein emotionales Abschiedsvideo. „Einmal Borusse, immer Borusse“ lautet die Überschrift für den zwei Minuten langen Clip. 

Auf Englisch wendet sich Gladbachs bester Torjäger der Vorsaison an die Fans, im Bild sind einige Spielszenen und Tore aus seinen vier Jahren am Niederrhein zu sehen. Die Hintergrundmusik ist langsam und emotional, immer wieder sind auch Live-Kommentare zu den Toren zu hören.

„Vor vier Jahren kanntet ihr mich wahrscheinlich nur durch meinen Familiennamen. Aber ihr habt mich in eurem Zuhause willkommen geheißen und mir das Gefühl gegeben, ein Teil davon zu sein“, beginnt Thuram.

„Spiel für Spiel habe ich mich mit eurer Unterstützung weiterentwickelt, bis zu einem Punkt, an dem ich meine eigenen Erwartungen übertroffen habe.“ Hier werden die Auftritte in der Champions League gezeigt, unter anderem sein Doppelpack im Heimspiel gegen Real Madrid.

„Danke, dass Ihr diese vier wunderbaren Jahre mit mir geteilt habt und dass Ihr mir erlaubt habt, die Grenzen meiner Träume zu erweitern“, beendet Thuram sein Statement. „Bis wir uns wiedersehen. Tikus.“

Bei den Fans kommt Thurams Abschied definitiv gut an. „Danke für alles“ und „Viel Erfolg in Mailand“ lauten beispielsweise die Kommentare unter dem Video.

Sehen Sie hier das Abschiedsvideo von Marcus Thuram auf Instagram:

Ein Satz lässt jedoch aufhorchen: „Bis wir uns wiedersehen“? Deutet Thuram vielleicht gleich schon eine Rückkehr in den Borussia-Park an? Zumindest als Besucher wird man den Franzosen in Zukunft sicher auf den Tribünen am Niederrhein sehen.

Immer wieder schauen auch noch aktive Ex-Borussen bei einem Heimspiel vorbei, in der abgelaufenen Saison waren beispielsweise Marc-André ter Stegen oder Denis Zakaria im Borussia-Park zu Gast.

Auf dem Platz dürfte ein Wiedersehen noch ein wenig auf sich warten lassen. Champions-League-Finalist Inter Mailand spielt zwar auch in der kommenden Saison in der Königsklasse, Gladbach hat das internationale Geschäft allerdings zum dritten Mal am Stück verpasst.