Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Hannah Gobrecht

Sing-Star bei Borussia Fohlen-Stürmer mit Rap-Einlage für Kollegen

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach hat vor der Mannschaft gerappt.

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach hat vor der Mannschaft gerappt.

Jerez de la Frontera - Gerade im Mannschaftssport ist es ein beliebtes Aufnahme-Ritual, dass die neuen Spieler im Team nicht daran vorbeikommen, vor ihren Mitspielern ein Lied zu trällern.

Auch unter Cheftrainer Marco Rose (43) wird diese Tradition bei Borussia Mönchengladbach fortgeführt. Im Trainingslager in Jerez de la Frontera war nun auch Fohlen-Stürmer Marcus Thuram (22) gefragt.

Hier lesen Sie mehr: Der Speiseplan der Borussen - Woher kommt die Energie der Fohlen?

Und der drehte den Swag gleich mal richtig auf. Beim Abendessen rappte er vor versammelter Mannschaft einen Song der beiden französischen Rapper Lefa (34) und Barack Adama (34), das bei seinen Kollegen für beste Unterhaltung sorgte.

Das GladbachLIVE-Fazit zum Trainingslager:

Marcus Thuram kennt das Lied seit Kindheitstagen

„Der Lied hat keine besondere Bedeutung, aber ich höre es schon, seit ich ein kleiner Junge war“, sagte Thuram nach seinem Auftritt zu GladbachLIVE. Auch Ramy Bensebaini (24) gab sich am letzten Abend im Trainingslager die Ehre.

Marco Rose lobt Gesangs-Auftritt seiner Spieler

„Die Jungs haben das sehr ordentlich gemacht. Ramy war sehr gut, auch Marcus hat sich Mühe gegeben“, sagte Rose schmunzelnd.

Im vergangenen Sommer konnte Stefan Lainer (27) seine Kollegen im Trainingslager am Tegernsee mit einer stimmungsvollen Performance von „Anton aus Tirol“ überzeugen. Auch Breel Embolo (22) brachte das Aufnahme-Ritual bereits im Sommer hinter sich.