Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Baby-Glück beim Weltmeister Gladbach-Star geht mit Papa-Doping ins Derby

Matthias Ginter und seine Frau Christina freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes Matteo.

Matthias Ginter und seine Frau Christina freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes Matteo.

Mönchengladbach - Was für eine freudige Nachricht aus dem Fohlen-Stall! Kurz vor dem Derby am Sonntag (15.30 Uhr) haben Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter (26) und seine Frau Christina via soziale Medien offiziell gemacht, dass sie zum ersten Mal Eltern geworden sind.

Demnach hat Sohn Matteo das Licht der Welt erblickt. Und zwar eher, als zunächst erwartet. Statt des spekulierten Geburtstermins Mitte März hat Matteo es eiliger gehabt, kam bereits am 19. Januar. Nun folgte die Offiziell-Machung. Kurios: Ginter ist ebenfalls an einem 19. Januar geboren worden. Heißt: Vater und Sohn feiern ihren jeweiligen Ehren-Tag demnächst gemeinsam.

Matthias Ginter: „Wie der Papa, so der Sohn“

Am Donnerstagabend hatten der VfL-Star und seine Frau nahezu zeitgleich das erste Foto des Kleinen auf Instagram und Twitter veröffentlicht. Ginter schrieb dazu: „Wie der Papa, so der Sohn.“ Frau Christina verriet: „Und plötzlich stand die Welt still, denn DU hast das Licht der Welt erblickt. Wir sind so unglaublich stolz auf dich. Matteo.“

Das Paar ist seit annähernd vier Jahren zusammen, im Mai 2018 gaben sich der Weltmeister (von den DFB-Fans jüngst zum Nationalspieler des Jahres gewählt worden) und seine Christina standesamtlich das Ja-Wort. Im vergangenen Juni, rund ein Jahr später, fand die kirchliche Trauung statt.

Die Hochzeits-Gesellschaft (mit Team-Kollegen wie Neuhaus, Herrmann, Sippel oder Kramer) feierte im Schlosshotel Schloss Reinach bei Freiburg. Nun ist der kleine Matteo da. Ginter dürfte also mit einer ordentlichen Portion Papa-Doping ins Derby gegen Köln gehen.

Gladbach: Der Baby-Boom im Fohlenstall

Im Fohlen-Stall herrscht derzeit eh ein Baby-Boom. Zuletzt durfte sich Patrick Herrmann (28) über die Geburt von Söhnchen Leonard freuen. Lars Stindl (31) wurde zum zweiten Mal Vater. Nach einem Mädchen brachte Stindls Frau Tanita jüngst einen Jungen zur Welt. Und Yann Sommers (30) Frau Alina schenkte einem Mädchen das Leben.

Bei Stürmer Breel Embolo (22) gab es ebenfalls Papa-Alarm- Lebensgefährtin Naomi schenkte dem Schweizer Nationalspieler einen kleinen Sohn mit Namen Clay Enzo. 2018 war bereits Töchterchen Naliya geboren worden. Borussias Baby-Boom – gibt es dazu am Sonntag die große Derby-Sause vor heimischer Kulisse?