Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Ginter ordnet Sieg ein: „War jetzt auch nicht alles rosig“

12.03.2022, Mönchengladbach, GER, Fussball, Herren, BL, Saison 2021/2022, Borussia Moenchengladbach BL Bor. Mönchengladbach vs. Hertha BSC Berlin Matthias Ginter (Gladbach)

Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach traf beim 2:0-Sieg der Fohlen gegen Hertha BSC am Samstag (12. März 2022) zum 2:0.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach-Spielerfrau vorm Anpfiff im TV interviewt

HerthaBSC.com:
ALLES REINGEHAUEN UND DOCH VERLOREN
„Körperlich war Marc Kempf unmittelbar nach dem Abpfiff des Auswärtsspiels unserer Blau-Weißen am Samstagabend im Mönchengladbacher Borussia-Park natürlich noch anwesend. Geistig schien der Innenverteidiger jedoch schon ganz weit weg. Mit leerem Blick starrte er auf den Rasen – seine Hände hatte er in die Hüften gestemmt. Die Gedanken und Fragen, die unserem Winter-Neuzugang in diesem Moment durch den Kopf schossen, standen ihm förmlich auf die Stirn geschrieben: Wieso nur hat es schon wieder nicht gereicht?“

Bild:
WORUM ES GING! Gladbach-Spielerfrau vorm Anpfiff im TV interviewt

„Im „Top-Spiel“ Gladbach gegen Hertha BSC geht es auch um die Jobs der beiden Trainer Adi Hütter (52) und Tayfun Korkut (47). Doch vor dem Anpfiff ging es nicht ausschließlich um die sportliche Situation der beiden Krisen-Klubs. In der Regel sprechen vor einer Begegnung nur sportliche Verantwortliche, in Gladbach diesmal anders.“

Kicker:
Berliner verlieren auch fünftes Spiel in Folge
 Gladbach gelingt Befreiungsschlag - Hertha Vorletzter

„Borussia Mönchengladbach ist gegen Hertha BSC ein Befreiungsschlag gelungen. Die Berliner sind nach dem 0:2 hingegen auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Ginter ordnet Sieg ein: „War jetzt auch nicht alles rosig“
„Mal wieder gewonnen - und das auch noch zu null! Die Freude könnte bei Borussia Mönchengladbach nach dem 2:0-Sieg gegen Hertha kaum größer sein. Dennoch gilt es den Erfolg richtig einzuordnen.“

TAG24:
GLADBACH LANDET IM KELLERGIPFEL BEFREIUNGSSCHLAG, HERTHAS KRISE VERSCHÄRFT SICH!
„Ohne große Mühe! Borussia Mönchengladbach hat den Krisen-Gipfel am 26. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:0 (1:0) für sich entschieden und stürzte Hertha BSC so noch tiefer in die Krise.“

Aachener Zeitung:
Korkut bei Hertha vor dem Aus: Borussia siegt ohne Hütter im Krisen-Duell
„Hertha verliert. Wieder. Was es das für Trainer Korkut? Dem Berliner Club dürfte eine längere Nacht bevorstehen. Dagegen kann Borussia Mönchengladbach erstmal durchatmen. Ganz besonders Trainer Hütter, der den Sieg aus der Corona-Quarantäne verfolgte.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Torfabrik:
2:0! Borussia holt überlebenswichtigen Arbeitssieg gegen Hertha!

„Borussia Mönchengladbach hat einen eminent wichtigen Dreier im Abstiegskampf geholt. Am Samstag besiegte der VfL Hertha BSC verdient mit 2:0. Die Treffer für die Fohlenelf erzielten Alassane Plea per Foulelfmeter im ersten Durchgang und Matthias Ginter nach der Pause im Anschluss an einen Eckball.“

Fohlen-hautnah:
„Es war ein wichtiger Schritt, aber wir sind noch lange nicht durch“
„Borussia hat sich durch den Sieg gegen Hertha erstmal wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Das 2:0 fällt letztlich unter die Kategorie Arbeitssieg. Defensiv präsentierten sich die Fohlen nochmals etwas stabiler und kassierten erstmals seit 13 Spielen kein Gegentor. Dementsprechend fielen die Reaktionen auch positiv aus.“

Westdeutsche Zeitung:
NÄCHSTER EKLAT: Ex-Fortune und -Gladbacher Tobias Levels leugnet den Krieg in der Ukraine

„Der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf sorgt mit der Verbreitung absurder Theorien für einen Eklat. Dieses Mal geht es um den Krieg in der Ukraine.“

Fohlenfutter:
Peintinger holt wichtige Punkte und macht eine Ansage
„Christian Peintinger holte als Vertreter des mit Corona infizierten Cheftrainers Adi Hütter einen wichtigen 2:0-Sieg für Borussia. Ob der „Co“ auch Freitag in Bochum in der ersten Reihe stehen wird, ist noch offen, da unklar ist, wann Hütter wieder fit ist.“

Borussia:
BORUSSIA LANDET WICHTIGEN HEIMSIEG GEGEN HERTHA

„Am 26. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf mit 2:0 (1:0) gegen Hertha BSC die Oberhand behalten. Alassane Plea per Elfmeter und Matthias Ginter erzielten die beiden Treffer.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia
U23 NIMMT EINEN PUNKT AUS BONN MIT

„Am 29. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 ein 1:1 (0:0) beim Bonner SC erkämpft. Michael Wentzel gelang in der Schlussphase der Ausgleich.“

Ligainsider
Stindl feiert sein Comeback

„Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, wurde in den vergangenen etwa zwei Monaten durch einen Innenbandriss im Knie ausgebremst. Beim Heimspiel gegen Hertha BSC wurde der Offensivspieler in der Schlussphase eingewechselt und konnte durch das Comeback seine Leidenszeit beenden.“

General Anzeiger
Bonner SC und Borussia Mönchengladbach trennen sich 1:1
„Der Bonner SC ist am Samstag gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach nur auf ein 1:1 gekommen. Damit rutschen die Bonner wieder auf den 16. Tabellenplatz.“

Blick.ch:
Aussprache nach Kritik des Nati-Captains
Granit Xhaka und David Degen haben sich wieder lieb 

„Granit Xhaka (29) kritisierte den FC Basel knallhart und schloss eine Rückkehr aus. Nun kam es zur Aussprache mit Klub-Boss David Degen – und alle haben sich wieder lieb.“