Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Hier wäre Ginter fast gelandet“

Gladbachs Nationalspieler Matthias Ginter (l.) an der Seite von Bundestrainer Hansi Flick (r.) am 11. November 2021 in Wolfsburg.

Gladbachs Nationalspieler Matthias Ginter (l.) an der Seite von Bundestrainer Hansi Flick (r.) am 11. November 2021 in Wolfsburg.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Neuhaus steht im DFB-Team das bevor, was ihm bei Gladbach verwehrt wird

Aachener Zeitung: 
Eberl schließt Abgang der Gladbach-Stars Ginter und Zakaria nicht aus
„Max Eberl hat Spekulationen über einen Abgang der beiden Mönchengladbacher Leistungsträger Matthias Ginther und Denis Zakaria bereits in der Winterpause nicht kategorisch zurückgewiesen.“

Welt.de
Eberl bereitet Gladbachs Fans auf Aderlass vor
„Borussia Mönchengladbachs Anhänger haben in dieser Saison in der Liga noch nicht recht Freude an ihrem Team finden können. Bis auf die Machtdemonstration im Pokal gegen Bayern lief es eher zäh. Nun deutet sich auch noch an, dass der Elf Substanzverlust bevorsteht.“

Sport1.de:
Hier wäre Ginter fast gelandet

„Matthias Ginter ist bei Borussia Mönchengladbach inzwischen zu einem der stärksten Innenverteidiger der Bundesliga gereift. Dabei lockte auch ein anderer Traditionsklub.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fußball.News:
Neuhaus steht im DFB-Team das bevor, was ihm bei Gladbach verwehrt wird
„Das letzte Mal, dass Florian Neuhaus in einer Startelf stand, war am 18. September in Augsburg, als Borussia Mönchengladbach mit 0:1 verlor. Nach Wochen in der Reservistenrolle steht nun im DFB-Team wieder ein Platz in der Anfangsformation bevor.“

Neue Zürcher Zeitung
Wie der Schweizer Goalie Yann Sommer ein ganzes Land verhext

„Der Schweizer Nationalgoalie Sommer gilt seit Jahren als Penaltytöter. Vielleicht, weil er statt an seine vergangenen Fehler lieber an die Angst des Schützen beim Elfmeter denkt; so wie am Freitag gegen Italien.“

Fohlenfutter:
Borussias U23 verliert 0:1 in Straelen
„Die Gladbacher Zweitvertretung kassierte in der Regionalliga ihre fünfte Niederlage in Folge und rutschte auf den elften Tabellenplatz ab.“

Borussia.de:
U23 UNTERLIEGT 0:1 IN STRAELEN
„Borussias U23 musste sich (...) am 16. Spieltag der Regionalliga West beim SV Straelen mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.“

Sport1.de:
100-Prozent-Impfquote bei Gladbach fast erreicht
„Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach sieht die Profikicker gerade während der Corona-Pandemie in einer ganz besonderen Position.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Dick Advocaat wollte wieder rote Trikots einführen
„Der Trikot-Experte Stefan Appenowitz spricht über die Historie der Borussia-Outfits und sein Buch über die Geschichte des Gladbach-Trikots.“

Sportschau.de:
Fernduell Italien gegen Schweiz: Entscheidet ein Auswärtstor?
„Italien und die Schweiz gehen punktgleich in den letzten Spieltag der Fußball-WM-Qualifikationsgruppe C. Am Ende könnte sich noch mehr angleichen - und ein einziges Auswärtstor den Ausschlag über die WM-Teilnahme geben.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

tz:
Impf-Debatte um Kimmich geht weiter: Bundesliga-Manager appelliert eindringlich
„Die Impf-Debatte um Bayern-Star Joshua Kimmich reißt nicht ab. Nun schaltet sich ein weiteres Sprachrohr des deutschen Fußballs ein und richtet ein Appell an den Nationalspieler.“

WAZ:
Eberl: 100-Prozent-Impfquote bei Gladbach fast erreicht
„Gladbachs Sportdirektor Max Eberl spricht von guter Impfquote im Profikader und verweist auf Vorbildfunktion jedes einzelnen Spielers.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker
Eberl schließt Ginter-Abgang im Winter nicht aus
„Max Eberl hat einen Abgang von Matthias Ginter schon im kommenden Winter-Transferfenster nicht ausgeschlossen.“

Fussballtransfers.com:
„Verein steht über allem“: Eberl weist Neuhaus-Kritik zurück 
„Deutlich hörbare Kritik richtete Florian Neuhaus zuletzt an die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Max Eberl kann den Vorwurf so nicht stehen lassen.“

Sportbuzzer:
Max Eberl reagiert auf Vorwürfe von Florian Neuhaus: „Der Verein Borussia Mönchengladbach steht über allem“
„Sportdirektor Max Eberl hat die Vorwürfe von Florian Neuhaus über mangelnde Rückendeckung zurückgewiesen. Derweil könne er die Abgänge von Matthias Ginter und Denis Zakaria schon im Winter nicht ausschließen.“

WDR:
Gladbach: Eberl schließt Leistungsträger-Verkauf im Winter nicht aus
„Sportdirektor Max Eberl hat in einem Interview am Samstag nicht ausgeschlossen, dass die Gladbacher Leistungsträger Matthias Ginter und Denis Zakaria im Winter den Verein verlassen könnten.“

Sportschau.de
Eberl schließt Abgang von Ginter und Zakaria nicht aus 
„Max Eberl hat Spekulationen über einen Abgang der beiden Mönchengladbacher Leistungsträger Matthias Ginther und Denis Zakaria bereits in der Winterpause nicht kategorisch zurückgewiesen.“

Spox.com:
Fast 100-Prozent-Impfquote in Gladbach - Eberl: „Haben eine Vorbildfunktion“
„Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl sieht die Profikicker der Fohlen gerade während der Corona-Pandemie in einer ganz besonderen Position.“