Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Drei Duelle gegen Krisenklubs – Hofmann wird deutlich: Ich würde es als sehr unreif bezeichnen“

Fassungslosigkeit bei Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach. Sein Team kam am Sonntag (20. Februar 2022) mit 0:6 bei Borussia Dortmund unter die Räder.

Fassungslosigkeit bei Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach. Sein Team kam am Sonntag (20. Februar 2022) mit 0:6 bei Borussia Dortmund unter die Räder.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Heftige und peinliche Klatsche für die Fohlenelf in Dortmund

Kicker:
Fünf Scorerpunkte beim 6:0-Sieg: Überragender Reus führt BVB zu klarem Sieg über Gladbach
„Borussia Dortmund hat sich nach der bitteren Niederlage in der Europa League rehabilitiert. Beim 6:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach ging vor allem Kapitän Reus voran.“

Kicker:
Gladbach: Drei Duelle gegen Krisenklubs
Hofmann wird deutlich: „Ich würde es als sehr unreif bezeichnen“ 

„Die 0:6-Klatsche in Dortmund sorgt bei Borussia Mönchengladbach für viel Selbstkritik - vor allem wegen des Verhaltens nach dem 0:3.“

Bild
VERLETZT AUF DER TRIBÜNE
So feiert Haaland die Reus-Gala

„Dieser Sieg tut weh – trotz Schützenfest! Dortmund gewinnt 6:0, demontiert Gladbach, verliert aber mit Reyna und Zagadou zwei Spieler.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen-hautnah:
0:6! Heftige und peinliche Klatsche für die Fohlenelf in Dortmund

„Ein Sonntag zum Vergessen für Borussia Mönchengladbach. Bei Borussia Dortmund kam die Fohlenelf am Sonntagabend mit 0:6 komplett unter die Räder. Dabei war es gerade in Hälfte eins ein ordentlicher Auftritt der Gladbacher Borussen, die aber wie so oft ihre Chancen nicht nutzten. Nach der Pause war die Partie dann nach dem 0:3 gelaufen. Was Sorgen bereitet, sind die erneut haarsträubenden Auftritte im Abwehrverhalten.“

Fohlen-hautnah:
Borussia bei heftiger Niederlage einfach zu „unreif“ 

„Borussia ist am Sonntagabend beim Auswärtsspiel in Dortmund in seine Einzelteile zerfallen. Zum wiederholten Male in dieser Saison zeigten die Fohlen am Ende eine peinliche Vorstellung. Phasenweise konnte die Mannschaft von Adi Hütter zwar mithalten, scheiterte aber mal wieder an sich selbst. Die Mannschaft ließ sich einmal mehr richtig hängen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
0:6 beim BVB: Das sagten Hofmann und Kramer nach Gladbachs Debakel

„Nationalspieler Jonas Hofmann und Mittelfeldmann Christoph Kramer fanden nach dem 0:6-Debakel der Mönchengladbacher bei Borussia Dortmund deutliche Worte. Beide stellten heraus, dass so etwas nicht passieren dürfe.“

Aachener Zeitung
BVB betreibt Wiedergutmachung 

„Das ist Erleichterung pur: Drei Tage nach dem 2:4 gegen die Glasgow Rangers zeigt Borussia Dortmund wieder (s)ein anderes Gesicht. Der 6:0-Kantersieg im strömenden Regen gegen mutige Gladbacher fällt nur ein bisschen zu hoch aus.“

Fussball.News:
Hütter frustriert: „Nach 90 Minuten ist das Ergebnis viel zu hoch“

„Lange Zeit konnte Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund mithalten, am Ende stand jedoch eine 0:6-Niederlage für die Fohlen zu Buche. Adi Hütter echauffierte sich insbesondere über die letzten 20 Minuten des Spiels.“

Fussball.News:
Kone: „Ich möchte nicht der neue Zakaria sein“ 

„Bereits in seiner ersten Saison hat Manu Kone bei Borussia Mönchengladbach eine wichtige Rolle eingenommen. Der zentrale Mittelfeldspieler verfolgt am Niederrhein hohe Ziele, will Vergleiche mit Denis Zakaria aber vermeiden.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Tag24
SECHS TORE, FÜNF VERSCHIEDENE TORSCHÜTZEN: EFFIZIENTER BVB SCHIESST ARGLOSE GLADBACHER AB

„Auch ohne Top-Stürmer Erling Haaland! Borussia Dortmund hat nach der Europacup-Pleite vom Donnerstag eine Reaktion gezeigt und Borussia Mönchengladbach im 100. Bundesliga-Duell deutlich mit 6:0 (2:0) geschlagen.“

Torfabrik:
Hütter und das Team lassen das Desaster über sich ergehen 

„Borussia Mönchengladbach macht ein relativ ordentliches Auswärtsspiel in Dortmund, wo man lange ebenbürtig ist, aber die entscheidenden Details zugunsten des Gegners ausfallen. Doch dann lässt man sich nach hinten heraus naiv abschlachten und so mutiert eine einkalkulierte Niederlage zu einem Desaster. Für das Adi Hütter die Verantwortung trägt.“

Westdeutsche Zeitung:
BVB FEIERT 6:0: Gladbach verliert haushoch gegen den BVB 

„Der 6:0-Kantersieg des BVB im strömenden Regen gegen mutige Gladbacher fällt zu hoch aus. Die Lage bleibt für die Gladbacher weiter kritisch - und der BVB schöpft Mut.“

WAZ
Das BVB-Schützenfest gegen Mönchengladbach
„Ein halbes Dutzend Tore schenkte Borussia Dortmund am Sonntag Borussia Mönchengladbach ein. Die Highlights des 6:0-Sieges im Video.“

Borussia
KLARE NIEDERLAGE IM BORUSSEN-DUELL

„Im Borussen-Duell am 23. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf eine deutliche 0:6 (0:2)-Niederlage in Dortmund kassiert.“

11Freunde:
Ballspiel-Verrücktheit Borussia

„Borussia Dortmund hat gegen Borussia Mönchengladbach Glück, nicht in Rückstand zu geraten – und gewinnt dann 6:0. Wie kann das sein?“

BVB:
Zwei Tore, drei Vorlagen: Ein besonderer Abend für Marco Reus
„Auch ein so erfahrener Spieler wie Marco Reus kann noch eine persönliche Premiere erleben: In seinem 333. Bundesligaspiel war der BVB-Kapitän erstmals an fünf Treffern beteiligt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Transfermarkt.de:
Auch Moukoko trifft bei Kantersieg: Reus an fünf Toren beteiligt: BVB fertigt Borussia Mönchengladbach ab
„In Europa vor dem peinlichen Aus, in der Bundesliga weiter im Soll - Borussia Dortmund ist dem Ruf als launische Diva erneut gerecht geworden. Drei Tage nach dem unwürdigen Auftritt gegen die Glasgow Rangers (2:4) festigte das Team mit einem deutlichen 6:0 (2:0) über Borussia Mönchengladbach den zweiten Tabellenplatz und bleibt bei sechs Punkten Abstand einziger Verfolger von Spitzenreiter FC Bayern. Am Sonntagabend war allein Marco Reus an fünf Treffern beteiligt, traf zweimal selbst und klettert in der Scorerliste von Rang zehn auf fünf.“