Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Absturz Wer trägt die Hauptschuld? Fans haben klare Meinung

Marcus Thuram und Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach beim Aus im DFB-Pokal bei Hannover 96. Thuram hat die Arme in die Hüften gestemmt.

Marcus Thuram und Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach beim Aus im DFB-Pokal bei Hannover 96 am 19. Januar 2021.

Der Start ins neue Jahr 2022 ist so verheißungsvoll gewesen. Doch nicht einmal zwei Wochen nach dem Bundesliga-Rückrunden-Auftakt-Sieg (2:1) bei Fußball-Rekordmeister Bayern München (7. Januar) ist die Welt für viele Gladbach-Fans so trist wie nahezu das gesamte Borussia-Jahr zuvor...

Gladbach: Wer trägt die Hauptschuld an der Misere?

Nach dem Auftaktsieg beim Bayern München, der Pleite gegen Bayer Leverkusen und dem peinlichen Pokal-Aus bei Hannover 96 stellen sich die Fans auf Abstiegskampf ein. Und irgendwie werden sie offenbar den Eindruck nicht los, dass in der Mannschaft etwas nicht stimmt.

Das zumindest belegt auch das Votum von mehr als 12.000 GladbachLIVE-Leserinnen und -Lesern, die seit Donnerstag (20. Januar) an unserer Umfrage teilgenommen haben (siehe unten).

Mehr als 40 Prozent stimmten bei der Frage, wer die Hauptschuld an der Gladbach-Misere trage, für die Antwort-Möglichkeit „Die Mannschaft“.

Wenn Sie mit anderen Gladbach-Fans diskutieren möchten, können Sie das hier auf unserer Facebook-Seite tun.

Weit abgeschlagen dahinter folgt mit etwas mehr als 20 Prozent (Stand: Freitag, 21. Januar, 10.45 Uhr), dass jeder einzelne seinen Teil dazu beigetragen habe.

Auffällig: Die Verantwortlichen (Sportdirektor Max Eberl, Trainer Adi Hütter und das Präsidium) werden nahezu außen vor gelassen bei der Suche nach den Gründen für das Tief.

Hier können Sie weiterhin abstimmen: