Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wegen Eberl! Matthäus kritisiert Gladbach scharf: ‚Sollten Danke sagen!‘“

Lothar Matthäus schaut nachdenklich

Lothar Matthäus, hier am 26. September 2022, hat Borussia Mönchengladbach rund um den Umgang mit der Causa Eberl kritisiert.

Bild:
Farkes Kamera-Kabel-Absturz-Ausrede
„Das gab es noch nie in der Bundesliga! Beim Gladbacher 1:3 gegen Frankfurt löste sich Samstag im Borussia-Park in der 73. Minute plötzlich eins von vier mit Kevlar ummantelten Glasfaserkabeln der ‚Sky-Cam‘ der Firma ‚Birds Camera Solutions‘ aus Bingen.“

SZ:
„Im Verein wissen sie, wie oft ich geweint habe“
„Max Eberl äußert sich erstmals zu seinem Rücktritt als Sportdirektor in Gladbach - und wirft seinem Ex-Klub vor, seine gesundheitlichen Probleme nicht ernst genommen zu haben. Dort will man ‚kein Hin und Her von gegenseitigen Anschuldigungen‘.“

90Min:
Eberl-Kritik: Gladbach-Boss antwortet mit Plattitüden
„Die Debatte um Max Eberl und seinen Rückzug von Gladbach, gefolgt von dem anstehenden neuen Kapitel RB Leipzig, wurde um eine neue Ebene erweitert: Gladbachs Geschäftsführung schweigt nicht mehr, sondern antwortet mit Plattitüden. Verstanden scheinen die Entscheidungsträger am Niederrhein die Brisanz in der Debatte nicht zu haben.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport.de:
Gladbach reagiert auf harte Eberl-Kritik
„Die Causa Max Eberl wird Borussia Mönchengladbach wohl noch einige Zeit beschäftigen. Nachdem der ehemalige Manager zuletzt öffentlich Kritik am Verhalten der Gladbach-Verantwortlichen geübt hatte, weil diese den zu Jahresbeginn mit Erschöpfungssymptomen ausgeschiedenen Sportchef nicht gegen böse Anfeindungen aus der Ultra-Szene in Schutz genommen hatten, hat nun Geschäftsführer Markus Aretz auf die harten Worte des 49-Jährigen reagiert.“

Sky:
Wegen Eberl! Matthäus kritisiert Gladbach scharf: „Sollten Danke sagen!“
Nach der Kritik von Max Eberl an Ex-Klub Mönchengladbach schlägt sich Lothar Matthäus bei Sky 90 auf dessen Seite. Dennis Aogo spricht offen über eigene psychische Probleme.

Torfabrik:
„Diese Woche fühlt sich beschissen an“
„Am Dienstag das Pokal-Aus in Darmstadt, am Samstag die deutliche Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach hat eine ‚beschissene Woche‘ hinter sich, wie es Julian Weigl im Nachgang formulierte. Die Niederlage gegen Frankfurt war letztlich jedoch genauso verdient wie die in Darmstadt.“

Sportbuzzer:
Gladbach-Geschäftsführer Markus Aretz reagiert auf Eberl-Kritik und mahnt zur „Ruhe“
„Max Eberl hat mit seinem ersten Interview nach seinem Wechsel zu RB Leipzig und seiner langen Auszeit für Wirbel gesorgt. Unter anderem zeigte er sich von seinem Ex-Verein Borussia Mönchengladbach enttäuscht. Gladbach-Geschäftsführer Markus Aretz reagierte nun auf die Kritik des Ex-Sportdirektors.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußball.News:
„Das sind Top-Spieler“: Farke bedauert Ausfälle
„Borussia Mönchengladbach muss aktuell gleich fünf verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Ein Umstand, der Cheftrainer Daniel Farke zu schaffen macht.“

Torfarbik:
Borussia spielte der Eintracht in die Karten
„Borussia Mönchengladbach hat das Spiel gegen Eintracht Frankfurt aufgrund diverser Umstände verloren. Augenfällig war die Tatsache, dass die Borussen den Frankfurtern auf eine recht naive Art in die Karten gespielt haben.“