Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Saublöd, braucht man nicht drüber zu diskutieren“ Gladbach-Remis auf Schalke sorgt für hitzige Netz-Diskussion

Tausende Fans von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Gästeblock der Arena während des Tospiels beim FC Schalke 04 am 13. August 2022. Zu sehen sind Fahnen und Banner.

Tausende Fans von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Gästeblock der Arena während des Tospiels beim FC Schalke 04 am 13. August 2022.

Der Gladbach-Auftritt (13. August 2022) bei Aufsteiger Schalke 04 ist ein turbulentes Topspiel in der Fußball-Bundesliga gewesen. Mit einem Herzschlagfinish in der ausverkauften Arena, als die Hausherren in der Nachspielzeit noch einen durch Borussias Patrick Herrmann (31) verursachten Handelfmeter nutzen und auf den 2:2-Entstand stellen konnten.

Die Fans von Borussia Mönchengladbach haben im Anschluss im Netz zum Teil emotionale Diskussionen zum Auftritt der Fohlen-Elf und dem Handspiel von Patrick Herrmann geführt.

Gladbach-Fans mit Kritik und Lob nach Schalke-Duell 

Auf Borussias Twitter-Kanal schreibt ein User kurz und knapp: „Typisch Gladbach“.

Ein andere Userin bemerkt: „Wie jetzt alle auf Hermann eindreschen. Zum Kotzen. Natürlich ist das saublöd, braucht man nicht drüber zu diskutieren. Das weiß er auch selber“.

Ein weiterer Fan schreibt in Richtung Herrmann: „Ein Spieler wollte Superman spielen, mit einer Faust voraus“.

Ein anderer User twittert hingegen: „Ich distanziere mich von allen dämlichen Hate-Kommentaren gegenüber Herrmann. Das sind Fans, mit denen ich nichts zu tun haben will“.

Dieser Fan postet auf Twitter: „Sehr ärgerlich, aber entspannt bleiben. Dieses Team hat Qualität. Zeit geben und dann wird das“.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal hat Borussias Auftritt auf Schalke zahlreiche Reaktionen ausgelöst.

Ein Borussia-Anhänger postet: „Schade, aber insgesamt ein gerechtes Ergebnis“.

Dazu sind zig Beiträge zu finden, in denen Patrick Herrmann attackiert wird. 

Denen halten andere Fans entgegen: „Alle kloppen jetzt wieder auf Herrmann rum. Mein Gott, war halt ein Fehler von ihm! Es ist passiert, aber besser einen Punkt, als keinen…“.

Ein anderer User bemerkt: „Jetzt versteh ich, warum Schalke Itakura behalten wollte. Geiles Spiel von ihm“.

Ein anderer Fan schreibt: „Wir nehmen den Punkt, arbeiten das Spiel auf und machen es gegen Hertha besser“.

Noch ein Gladbach-Treuer schreibt: „Ärgerlich, aber am Ende leistungsgerecht. Weiter gehts!“.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus?

Auch da kochen die Gemüter angesichts des Handspiels teilweise über.

Ein User schreibt: „Schade Jungs. Sehr gute zweite Halbzeit. Leider ein wirklich doofes und unnötiges Handspiel, das uns nun ‚nur‘ ein Unentschieden gebracht hat“.

Ein anderer Gladbach-Fan schreibt: „Ich hoffe, Herrmann schießt nächstes Spiel zwei Tore. Dann ist er wieder der Beste, oder? Unfassbar hier, diese Kommentare“.

Versöhnliche Töne schlägt dieser Fan an: „Ich finde, wir sollten trotz diesem ‚doof‘ verschuldeten Elfmeter stolz auf unsere Jungs sein. Ich habe schon länger die Mannschaft nicht mehr so kämpfen sehen und mit Ruhe und Geduld mit Ballbesitz spielen. Für mich besonders herausgestochen hat Itakura mit einer verdammt guten Leistung. Mit so einer Leistung können wir viele Mannschaften in Bedrängnis bringen“.

Ein anderer Fan besänftigt ebenfalls die Gemüter: „Leute, es sind vier Punkte zum Start. Passt doch. Auf Schalke ist es nicht leicht. Gerade das erste Spiel von denen zuhause in der Bundesliga. Patrick unglücklich, aber okay, weiter gehts“.

Zig Borussia-Fans haben auch auf dem Facebook-Kanal nicht vergessen, was Patrick Herrmann schon alles für Borussia Mönchengladbach geleistet hat und schlagen deshalb versöhnliche Töne nach dem 2:2 der Borussia auf Schalke an. 

Stellvertretend lautet dieser Facebook-Post: „Beide Mannschaften waren gleich gut und das Ergebnis ist gerechtfertigt“.

Gladbach ist mit einem Heimsieg (Hoffenheim) und einem Remis auf Schalke in die Bundesliga-Saison 2022/2023 gestartet.  

Das nächste Spiel bestreitet die Elf vom Niederrhein am Freitag (19. August) im heimischen Borussia-Park gegen Hertha BSC (20.30 Uhr).

(AM)