Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nächster Leih-Deal Gladbach gibt Torhüter an Roda Kerkrade ab

Moritz Nicolas, Torhüter von Borussia Mönchengladbach, ist an Roda Kerkrade verliehen worden. Auf diesem Foto ist der Schlussmann im DFB-Pokal-Duell (31. Juli 2022) gegen Oberligist SV Oberachern zu sehen. Er hält den Ball fest.

Moritz Nicolas, Torhüter von Borussia Mönchengladbach, ist an Roda Kerkrade verliehen worden. Auf diesem Foto ist der Schlussmann im DFB-Pokal-Duell (31. Juli 2022) gegen Oberligist SV Oberachern zu sehen.

Die nächste Ausleihe im Fall Moritz Nicolas (24) ist perfekt! Gladbach gibt den Schlussmann für eine Spielzeit an den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade ab.

Roland Virkus (55), Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, sagt: „Für Moritz ist es in seiner Situation wichtig, auf einem guten Wettkampfniveau Spielpraxis zu sammeln. Diese Chance wird er bei Roda bekommen und dem Klub genauso sportlich weiterhelfen, wie es in der vergangenen Saison bei Viktoria Köln der Fall war.“

Gladbach: Moritz Nicolas muss erneut den Borussia-Park verlassen

Nach Union Berlin, VfL Osnabrück und Viktoria Köln ist Kerkrade nun die vierte Leih-Station für Moritz Nicolas.

Nicolas war 2015 von Rot-Weiss Essen an den Niederrhein gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er 75 Regionalligaspiele, dazu gehörte er in den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 bei insgesamt fünf Pflichtspielen zum Kader der Lizenzmannschaft.

Im vergangenen Mai hatte Nicolas seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei Borussia vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Sein Pflichtspieldebüt im Gladbacher Profikader gab Nicolas am 31. Juli beim 9:1-Erfolg Borussias gegen Fünftligist SV Oberachern in der 1. Runde des DFB-Pokals.