Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Jugend darf sich freuen Namhafter Sponsor bekennt sich langfristig zu Borussia

Gladbach-Profi Patrick Herrmann im Übungsspielchen mit einigen Nachwuchs-Talenten auf dem Trainingsgelände im Borussia-Park. Im Hintergrund ist der Borussia-Park zu sehen.

Gladbach-Profi Patrick Herrmann im Übungsspielchen mit einigen Nachwuchs-Talenten auf dem Trainingsgelände im Borussia-Park.

Es ist eine Nachricht, die gleich mehrere Botschaften beinhaltet.

Borussia Mönchengladbach hat die Zusammenarbeit mit der Porsche AG langfristig verlängert.

Der Automobilhersteller bleibt bis 2026 Jugend-Co-Sponsor und zugleich auch Namensgeber für das Jugendinternat im Borussia-Park. Das Porsche-Logo wird weiter langfristig auf der Außenfassade und im Eingangsbereich des Internats zu sehen sein.

Gladbach-Boss Schippers spricht von „vertrauensvolle Zusammenarbeit“

Das heißt: Trotz der sportlichen Krise des Bundesliga-Teams bekennt sich ein namhaftes Unternehmen klar zur Borussia.

Finanz-Chef Stephan Schippers (55) und sein Team leisten ganze Arbeit. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Porsche fortführen und weiterhin gemeinsam soziale Projekte umsetzen können“, so Schippers. 

Zu den finanziellen Rahmenbedingungen des neuen Vertrages hat Borussia keine offiziellen Angaben gemacht. Porsche auch nicht.

Der Automobilhersteller ist seit 2020 bei Borussia als Sponsor aktiv, gemeinsam mit dem Klub sind mehrere soziale Projekte realisiert worden. So beispielsweise Fußballcamps für Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten.

Jüngst wurde ein „Kids Day“ durchgeführt, bei dem Kinder aus sozialen Einrichtungen im Großraum Mönchengladbach einen kurzweiligen Tag im Borussia-Park erleben konnten.

Das Jugend-Internat von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Diese Aufnahme aus dem Borussia-Park stammt vom 28. April 2022. Zu sehen ist die Ansicht auf das Gebäude vom Trainingsplatz der Profis.

Das Jugend-Internat von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Diese Aufnahme aus dem Borussia-Park stammt vom 28. April 2022.

Ein Porsche-Sprecher sagt: „Werte wie Leidenschaft, Respekt und Teamgeist werden bei der Borussia und bei Porsche großgeschrieben. Kindern und Jugendlichen in guten wie schweren Zeiten Mut zu machen, sie zu unterstützen und den Zusammenhalt zu fördern, ist unser gemeinsames Ziel.“

Jugendförderung, Jugendturniere, Schulungen und Präventionsprogramme. Borussia und Porsche tun einiges für den Nachwuchs in der Region Niederrhein.

Die Porsche AG ist ein Unternehmen mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen und seit 2009 Teil des Volkswagen-Konzerns.

Jugend-Hauptsponsor im Borussia-Park ist und bleibt die Santander-Bank.