Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Comeback nach Knieverletzung in Sicht? Neuhaus peilt baldige Rückkehr in Gladbach-Kader an

Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach arbeitet nach seiner Kreuzbandverletzung an seinem baldigen Comeback. Das Foto zeigt den Mittelfeldspieler am 14. Dezember 2022 auf dem Trainingsplatz der Fohlen im Borussia-Park.

Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach arbeitet nach seiner Kreuzbandverletzung an seinem baldigen Comeback. Das Foto zeigt den Mittelfeldspieler am 14. Dezember 2022 auf dem Trainingsplatz der Fohlen im Borussia-Park.

Nach seiner Kreuzbandverletzung arbeitet Florian Neuhaus (25) von Borussia Mönchengladbach an seinem baldigen Comeback. Der Mittelfeldspieler peilt sogar bereits einen genauen Termin für seine Rückkehr aufs Spielfeld an und nennt das Bundesliga-Match gegen Bayer Leverkusen im Januar ein „realistisches Ziel“.

Kehrt Florian Neuhaus schon bald auf den Platz zurück?

Fußball-Nationalspieler Florian Neuhaus hat gut drei Monate nach seiner Kreuzbandverletzung sein Comeback fest im Blick. Zum Start der zweiten Serie in der Fußball-Bundesliga am 22. Januar 2023 gegen Bayer Leverkusen will der 25-Jährige sein Pflichtspiel-Comeback geben.

„Leverkusen ist ein realistisches Ziel für mich. Wir haben aber davor noch drei Testspiele. Ich gehe davon aus, schon bei denen dabei zu sein, sagte der Mittelfeldspieler der „Bild“.

„Vom Knie her ist alles in Ordnung. Es geht darum, jetzt Schritt für Schritt die Belastung zu steigern, weil ich jetzt drei Monate kein Mannschaftstraining hatte“, erklärte Neuhaus, der unmittelbar vor der Rückkehr in Teamtraining steht.

Neuhaus hatte sich im September beim Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg (0:0) eine Teilruptur des hinteren Kreuzbands zugezogen und seither sämtliche Pflichtspiele der Fohlen verpasst.

Wegen seiner Verletzung musste er auch eine mögliche Teilnahme mit dem DFB-Team bei der WM in Katar absagen.

(dpa/Jum)