Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Nicht nur Thuram kaputt! Drohen Gladbach noch weitere Ausfälle in Stuttgart?

Ramy Bensebaini mit schmerzverzerrtem Gesicht am 23. April 2023 beim Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin.

Ramy Bensebaini mit schmerzverzerrtem Gesicht am 23. April 2023 beim Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin.

Nach der 0:1-Niederlage gegen Union Berlin am vergangenen Sonntag (23. April 2023) hadert Borussia Mönchengladbach nicht nur mit dem Verlust wichtiger Punkte. Auch die Personallage gestaltet sich vor dem Bundesliga-Duell beim VfB Stuttgart immer angespannter.

So drohen neben Angreifer Marcus Thuram (25), der mit muskulären Problemen vorzeitig ausgewechselt wurde, noch weitere Ausfälle. Müssen die Fohlen nun auch noch auf Ramy Bensebaini (28) verzichten?

Gladbach: Bekommt Borussia in Stuttgart Personalprobleme?

Die Niederlage gegen Union Berlin am Sonntag (23. April) war für Borussia Mönchengladbach gleich auf mehreren Ebenen bitter. Nicht nur auf wichtige Bundesliga-Zähler mussten die Fohlen verzichten, sondern auch der Ausfall wichtiger Spieler droht.

Denn: Neben Marcus Thuram, der sich gegen Union einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zuzog und bis auf Weiteres ausfallen wird, wie der Klub am Dienstag (25. April) via Social Media bekannt gab, steht nun auch der Einsatz von Linksverteidiger Ramy Bensebaini auf der Kippe. Der Algerier hatte sich am Sonntagabend bei einem Zweikampf vertreten und dabei an der Hüfte verletzt.

Wie Borussia auf ihrer Homepage mitteilte, erlitt Bensebaini eine Hüftdistorsion und fehlte aus diesem Grund auch beim Auslaufen am Montag (24. April). Ob und wie lange der 28-Jährige ausfallen wird, ist allerdings noch unklar.

Sollte Bensebaini bis zum Auswärtsspiel in Stuttgart nicht fit werden, könnte Youngster Luca Netz (19) ihn auf der linken Außenbahn ersetzen. Der 19-Jährige war bereits beim Spiel gegen die Köpenicker in der 69. Minute für Bensebaini eingewechselt worden und hatte seine Sache ordentlich gemacht.

Allerdings: abgesehen von Bensebaini und Thuram drohen noch weitere Ausfälle für das Auswärtsspiel beim VfB!

Wie Borussia auf der vereinseigenen Homepage berichtet, trainiert auch U23-Stürmer Semir Telalovic (23) derzeit aufgrund einer leichten Bänderdehnung nicht voll mit, Christoph Kramer (32/Erkrankung) und Tobias Sippel (34/Cut an der Stirn) setzten zuletzt komplett mit dem Training aus.