Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Sein Erfolg ist kein Zufall“ – Kult-Coach Hitzfeld schwärmt von Farke!

Ottmar Hitzfeld, ehemaliger Trainer und Vorbild von Gladbach-Coach Daniel Farke, hat den Trainer von Borussia Mönchengladbach nun gelobt. Das Foto zeigt ihn bei einer Gala am 21. August 2017.

Ottmar Hitzfeld, ehemaliger Trainer und Vorbild von Gladbach-Coach Daniel Farke, hat den Trainer von Borussia Mönchengladbach nun gelobt. Das Foto zeigt ihn bei einer Gala am 21. August 2017.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Blick:
Strengere Regeln in der Bundesliga: Für Sommer und Co. wird es bei Penaltys noch schwieriger
„Mitten in der Bundesliga-Saison passt der DFB die Penalty-Regel an. Das wird vor allem für die Goalies hart.“

Bild:
SENSATION NUR KNAPP VERPASST
Borges-Ärger über verpassten Aufstieg!

Yvandro Borges ist mit 18 Jahren, vier Monaten und fünf Tagen der jüngste Gladbach-Profi im Kader. Mit 14 A-Länderspielen für Luxemburg zählt er trotz seiner Jugend international aber fast schon zu den erfahrenen Gladbach-Profis...“

Gladbach und der Zweikampf auf rechts: Lainer brennt, Farke macht Hoffnung

Bild:
„SEIN ERFOLG IST KEIN ZUFALL”
Kult-Coach Hitzfeld schwärmt von Farke!

„ Da war Daniel Farke (45) mal kurz sprachlos...Der neue Gladbach-Trainer hat zum Start bei der Borussia verraten, dass Ottmar Hitzfeld (74) immer ein großes Vorbild für ihn war. Farke betonte: „Seine hohe Qualität in der Menschenführung hat mich immer begeistert. Die besonderen Charaktere, die den Unterschied ausmachen konnten, aber vielleicht nicht leicht zu führen waren – wie Sammer, Möller oder Riedle in Dortmund und Effenberg, Kahn, Elber bei Bayern – hatten unter ihm seine beste Zeit. Er war immer stilvoll, ist Gentleman geblieben.” “

Kicker:
Gladbach und der Zweikampf auf rechts: Lainer brennt, Farke macht Hoffnung

Es ist bisher keine einfache Saison für Stefan Lainer. Der in Gladbach lange Zeit gesetzte Rechtsverteidiger hat seinen Stammplatz verloren. Bei Trainer Daniel Farke steht der 30-Jährige dennoch hoch im Kurs.“

RBLive:
KÄFFCHEN, BIERCHEN, GOLF UND SPASS MIT DEN KUMPEL
Vier Erfolgsgeheimnisse: So schaltet RB-Coach Marco Rose ab

Ein Teil des Erfolgsgeheimnisses von RB Leipzigs neuem Trainer Marco Rose ist seine Gelassenheit. Je komplizierter die sportliche Situation, desto entspannter wirkt Rose auf seine Mannschaft ebenso wie nach außen. Wie er sich selbst immer wieder ins Gleichgewicht bringt und was seine privaten Erfolgsgeheimnisse sind, um sich zu entspannen, darüber sprach er nun vergleichsweise ausführlich in einem Video-Interview auf der Webseite von RB Leipzig.“

RBLive:
WAS SICH DIE SPIELER VON EBERL ERHOFFEN
Kampl: „Brauchen jemanden, der Schwingungen wahrnimmt”

„RB Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl freut sich über die Rückkehr von Max Eberl in die Fußball-Bundesliga und die Zusammenarbeit mit dem künftigen Geschäftsführer Sport beim DFB-Pokalsieger. „Max Eberl prägt die Bundesliga, solche Menschen braucht der Fußball”, sagte Kampl der Sport Bild (Print, Mittwoch).“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
BORGES SANCHES: „MUSSTE NACHFRAGEN, OB WIRKLICH ICH GEMEINT WAR"

Im Interview spricht Yvandro Borges Sanches über seine Länderspielreise mit Luxemburg, sein Verhältnis zu Trainer Daniel Farke und seinen Teamkollegen sowie seine nächsten Ziele mit Borussia.“

web.de:
Der ausgemusterte Max Kruse fällt wochenlang aus

„Der 34-Jährige erlitt im Training eine „schwerer wiegende Muskelverletzung“, wie eine Sprecherin des Klubs auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch sagte. Damit könnte der degradierte Angreifer möglicherweise bereits sein letztes Training für die Niedersachsen absolviert haben, denn ein Wechsel des Routiniers im Winter galt bislang als sehr wahrscheinlich.“

WELT:
SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach: Begegnung auf Augenhöhe
„Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr trifft der SV Werder Bremen auf Borussia Mönchengladbach. Bremen trennte sich im vorigen Match 1:1 von Bayer 04 Leverkusen.“

Ligainsider:
„Stevie war heiß“: Lainer kämpft um seinen Platz
„Stefan Lainer hat offenbar keine Zeit zu verlieren. Auf jeden Fall kämpft er um seinen Platz bei Borussia Mönchengladbach und legte dafür nach seiner Länderspielreise direkt – ohne eine eigentlich vorgesehene Regenerationseinheit – wieder im Training los, wie aus einem Bericht des kicker hervorgeht. Trainer Daniel Farke glaubt daran, dass die Zeit des österreichischen Nationalspielers noch kommen wird.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ligainsider:
Pléa absolviert komplettes Training
„Alassane Pléa hat nach Angaben der Rheinischen Post das komplette Teamtraining von Borussia Mönchengladbach absolviert. Der Angreifer setzte zuletzt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel für dreieinhalb Wochen aus. Ob er schon ein Thema für den Kader gegen Bremen ist, bleibt aber noch abzuwarten.“

Fussball.News:
Farke: Duzen oder siezen ihn seine Spieler?

„Daniel Farke übernahm im Sommer bei Borussia Mönchengladbach das Zepter. Dem 45-Jährigen ist ein gutes Verhältnis zu seinen Spielern wichtig. Wie er von seinen Schützlingen angesprochen wird, hat er nun verraten.“

werder.de:
GALERIE: 
„DAS AUFTAKTTRAINING VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH“

EXPRESS.de:
WM 2022 ARD und ZDF geben Teams bekannt – Ex-FC-Profi wieder als Experte dabei
„Die WM 2022 in Katar rückt immer näher – und damit werden die Planungen von ARD und ZDF konkreter. Nun haben die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Expertinnen und Experten für das Turnier bekannt gegeben.“

Sky:
Gulacsi über Eberl: ‚'Er wird uns extrem viel helfen‘'
„Torhüter Peter Gulacsi hat sich positiv über die Verpflichtung von Max Eberl als Sportdirektor bei RB Leipzig geäußert.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

MoPo:
Leipzigs Kampl über Eberl-Verpflichtung: „Perfekte Lösung“
„RB Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl freut sich über die Rückkehr von Max Eberl in die Bundesliga und die Zusammenarbeit mit dem künftigen Geschäftsführer Sport beim DFB-Pokalsieger. „Max Eberl prägt die Bundesliga, solche Menschen braucht der Fußball“, sagte Kampl der „Sport Bild“.“