Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Sturm-Alarm bei Borussia! Fallen zwei Gladbach-Stars gegen Bayern München aus?

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram bejubelt auf diesem Bild seinen Treffer für die Borussia beim Bundesliga-Duell gegen Bayern München am 27. August 2022 in der Allianz-Arena. Der Franzose macht eine Geste mit seinen beiden Armen.

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram bejubelt auf diesem Bild seinen Treffer für die Borussia beim Bundesliga-Duell gegen Bayern München am 27. August 2022 in der Allianz-Arena.

Personal-Alarm im Borussia-Park!

Borussia Mönchengladbach muss vor dem Bundesliga-Klassiker am Samstag (18. Februar 2023, 15.30 Uhr) gegen Tabellenführer Bayern München um den Einsatz von Stürmer Marcus Thuram (25) bangen.

Gladbach: Thuram und Scally sind angeschlagen

Der französische Nationalspieler und Vizeweltmeister hat am Mittwoch (15. Februar) nicht mit seinen Team-Kollegen in Mönchengladbach trainieren können.

Fohlen-Coach Daniel Farke (46) sagte nach der Einheit am frühen Abend: „Marcus hat muskuläre Probleme in der Wade, die nach dem Hertha-Spiel aufgetreten sind. Es wird ein enges Rennen bis zum Bayern-Spiel. Das steht auf jeden Fall fest. Er wird definitiv auch nicht am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren können.“

Farke sagte weiter: „Damit es noch passt, müsster er beim Abschlusstraining am Freitag spätestens wieder dabei sein. Es wird ein enges Rennen.“

Mit bislang zehn Liga-Toren ist Thuram aktuell der beste Torschütze in Reihen der Elf vom Niederrhein.

Auch hinter einem Einsatz von Rechtsverteidiger Joe Scally (20) stehe ein großes Fragezeichen.

Farke: „Er hat einen Schlag auf die Wade bekommen. Da sieht es etwas besser aus als bei Marcus Thuram. Aber es wird auch eng.“

Linksverteidiger Ramy Besenbaini (27) ist nach seiner Erkältung wieder eine Option für das Bayern-Spiel. Mittelfeldspieler Julian Weigl (27) hat seine Adduktorenprobleme auskuriert.

Zur Aufgabe Bayern München sagte Farke, der von Teilen der Gladbacher Fanszene nach jüngst schwachen Leistungen der Borussen-Elf bereits angezählt wird, auf GladbachLIVE-Nachfrage: „Die Bayern sind wieder gut drauf. Sie dürften gegen uns auch entsprechend motiviert sein, denn wir sind in den vergangenen Spielen gegen sie auch recht erfolgreich gewesen. Das ist schon so die schwierigste Aufgabe, die du im deutschen, aber wohl auch europäischen Fußball haben kannst.“

Fakt ist: Gegen keinen anderen Bundesligisten hat sich der Rekordmeister von der Säbener Straße in den vergangenen Jahren so schwergetan wie gegen Gladbach.

Ob die Bayern-Superstars auch am Samstag mit einer Fohlen-Allergie zu kämpfen haben werden?