Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Fahrplan steht! Gladbach muss zu Aufsteiger Schalke – so läuft die Vorbereitung

Gute Stimmung im Gladbach-Training, wie hier zu sehen am 4. August 2022 während einer Einheit im Borussia-Park. Spieler wie Jordan Beyer oder Joe Scally jubeln.

Gute Stimmung im Gladbach-Training, wie hier zu sehen am 4. August 2022 während einer Einheit der Profis im Borussia-Park.

Der Saisonstart ist geglückt! Auf den souveränen Erfolg im DFB-Pokal gegen Fünftligist SV Oberachern hat Gladbach am vergangenen Samstag (6. August 2022) zum Bundesliga-Start einen Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim folgen lassen. Und die nächste Herausforderung steht für die Borussia auch schon an. 

Zum sogenannten Bundesliga-Topspiel ist Borussia Mönchengladbach am Samstag (13. August 2022) bei Aufsteiger Schalke 04 zu Gast (18.30 Uhr). Nach einem Jahr in Liga zwei sind die „Knappen“, die jüngst eine 1:3-Pleite beim 1. FC Köln hatten hinnehmen müssen, wieder zurück in der Beletage des deutschen Fußballs.

Gladbach: Wiedersehen mit Schalke in der Arena

GladbachLIVE verrät Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wie sich die Fohlen-Elf unter Trainer Daniel Farke (45) auf die Rückkehr in die Gelsenkirchener Arena vorbereiten wird.

Nach einem freien Montag (8. August) beginnt für die Gladbach-Profis am heutigen Dienstag (9. August) im Borussia-Park die Vorbereitung auf den Westklassiker in Gelsenkirchen.

Farke hat eine öffentliche Einheit angesetzt, die um 15.45 Uhr beginnen soll.

Am Mittwoch (1o. August) ist morgens ein öffentliches Training angesetzt. Ab 10.45 Uhr geht es los auf dem Trainingsgelände.

Die zweite Einheit am Nachmittag (15.45 Uhr) findet im Kraftraum statt und ist damit nicht-öffentlich.

Das Training am Donnerstag (11. August) ist öffentlich, die Tore zum Trainingsplatz sind ab 10.45 Uhr für Fans geöffnet.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Freitag (12. August) steigt dann die Abschlusseinheit vor dem Bundesliga-Hit auf Schalke.

Trainiert wird um 15.45 Uhr, allerdings ohne Zuschauer und Beobachter, sprich nicht-öffentlich. 

Samstag (18.30 Uhr) steigt dann die Partie in Gelsenkirchen

Am Tag danach, Sonntag (14. August), hat Trainer Farke für 10.45 Uhr das sogenannte „Auslaufen“ angekündigt.

Die von Borussia Mönchengladbach veröffentlichten Trainingszeiten können sich allerdings auch noch einmal kurzfristig ändern.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Vor dem Besuch des Trainingsgeländes sollten sich Fans daher noch einmal auf der Borussia-Homepage über eventuelle Änderungen des Trainingsplans informieren.

Borussia teilt mit, dass „die online gesetzten Zeiten immer ohne Gewähr“ seien.