Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage „Lasso“ siegt erneut! Plea ist „Borussia-Spieler des Spiels“

Stürmer Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach im Laufduell mit Nick Viergever von Greuther Fürth am 09. April 2022. Plea hat den Ball.

Stürmer Alassane Plea (l.) von Borussia Mönchengladbach im Laufduell mit Nick Viergever (r.) von Greuther Fürth am 9. April 2022.

Dieser Franzose hat einen Lauf! Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden. Alassane Plea (29) ist „Borussia-Spieler des Spiels“.

Der Angreifer hatte beim jüngsten 2:0-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Greuther Fürth (9. April 2022) einen Treffer von Marcus Thuram (24) vorbereitet und per Strafstoß den Endstand markiert.

39 Prozent der Leserinnen und Leser, die an unserer Umfrage zum Spiel teilgenommen haben, stimmten für Plea.

Auf Platz zwei landete Verteidiger Jordan Beyer (21) mit 18 Prozent der Stimmen. Platz drei ging an Manu Koné (20) mit 16 Prozent.

Hier geht es zur GladbachLIVE-Umfrage!

Für Plea ist es bereits das vierte Mal innerhalb weniger Wochen, dass er von den GladbachLIVE-Leserinnen und -Lesern ausgezeichnet wurde.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

„Lasso“ hat acht Scorerpunkte an den vergangenen sechs Bundesligaspieltagen vorzuweisen. Mit insgesamt 14 Torbeteiligungen ist er Gladbachs Topscorer und hat erstmals seit Herbst 2019 in drei Bundesliga-Auswärtsspielen in Folge gewonnen.

Gladbach-Manager Roland Virkus (55) möchte Plea daher auch im Borussia-Park halten. Ebenso Thuram und Breel Embolo (25).

Virkus sagte dem „Kicker“: „Ich werde um die Jungs kämpfen. Wenn sie ihr volles Potenzial ausschöpfen, sind Plea, Thuram und Embolo absolute Top-Spieler.“

Virkus betonte zudem: „Grundsätzlich möchte ich keinen der Jungs verkaufen. Es geht aber auch darum, wie ihre persönlichen Pläne aussehen. Es ist nicht auszuschließen, dass sie für sich andere Ziele verfolgen. Für den Fall, dass man keine Übereinstimmung findet, müsste man überlegen, wie man die Situation löst.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Das nächste Bundesliga-Spiel bestreitet die Borussia am Samstag (16. April) in heimischer Arena gegen den 1. FC Köln (18.30 Uhr).