Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Nur Einsen und Zweien! Die Noten zum Tor-Rausch der Borussia in Donezk

Borussia Mönchengladbach beim Torjubel beim Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk in Kiew.

Borussia Mönchengladbach hatte beim Champions-League-Spiel in Kiew gleich mehrfach Grund zum Jubeln. 

Kiew - Am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat Borussia Mönchengladbach einen überragenden 6:0-Sieg bei Schachtar Donezk  eingefahren. Alassane Plea gelang dabei ein Dreierpack, weitere Tore erzielten Ramy Bensebaini und Lars Stindl sowie Christoph Kramer, dessen Ball jedoch noch von einem Donezk-Spieler abgefälscht wurde. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

Yann Sommer: Wurde nach einer guten halben Stunde erstmals geprüft und verhinderte einen unnötigen Anschlusstreffer der Gastgeber. War ansonsten wenig gefordert. Note: 2

Stefan Lainer: Bediente Plea mit einem Zuckerpass zum 1:0, war über die gesamte Spieldauer ein Unruheherd und schlug zahlreiche gefährliche Pässe in den Strafraum. Note: 2

Ab 81. Minute Michael Lang: War nach seiner Einwechslung gleich gefordert und klärte souverän. Kassierte aber in einem fairen Spiel eine unnötige gelbe Karte. Note: -

Matthias Ginter: Erledigte seine Abwehraufgaben souverän und fair, spielte außerdem wieder viele lange Bälle in die Spitze. Note: 2

Nico Elvedi: Machte seinen Job ordentlich und ließ sich nichts zu Schulden kommen. Note: 2

Ab 82. Minute Tony Jantschke: Erledigte nach seiner Einwechslung seine Abwehraufgaben ohne besondere Szenen, aber dennoch sicher. Note: -

Ramy Bensebaini: War sehr aktiv und beackerte die linke Seite ununterbrochen. Spielte zahlreiche gute Pässe in die Schnittstellen. Traf zudem für Borussia zum 4:0. Note: 1

Christoph Kramer: Sorgte mit seinem frechen Distanzschuss, der von Donezks Bondar noch abgefälscht wurde, für das 2:0 der Fohlen. Zeichnete sich außerdem durch eine starke Laufleistung aus. Note: 1

Florian Neuhaus: Bediente Lainer vor dem 1:0 mit einem starken langen Pass, hatte viele gute Ideen und behielt auch in kritischeren Situationen den Überblick. Note: 2

Jonas Hofmann: Starkes Pressing des deutschen Nationalspielers, der zudem zahlreiche gefährliche Standards ausführte und auch ansonsten immer Gefahr ausstrahlte. Note: 2

Ab 75. Minute Valentino Lazaro: Hatte nach seiner Einwechslung keine besonderen Szenen, erledigte seinen Job aber ohne Tadel. Note: -

Lars Stindl: Bereitete durch präzise Pässe die Treffer zum 2:0 und 3:0 vor. War auch selbst vor dem gegnerischen Kasten immer gefährlich und belohnte sich schließlich mit dem Tor zum 5:0. Note: 1

Ab 69. Minute Hannes Wolf: Blieb nach seiner Einwechslung eher unauffällig. Note: -

Alassane Plea mit überragender Vorstellung

Marcus Thuram: Hatte nicht so viele Strafraumszenen wie Stindl oder Plea, arbeitete aber viel, spielte einige gute Pässe und schaffte immer wieder Räume. Gab außerdem die Vorlage zu Alassane Pleas drittem Treffer. Note: 2

Alassane Plea: Überragende Vorstellung des Franzosen! Brachte Borussia durch seinen Treffer früh in Führung und legte damit den Grundstein für den ersten Sieg in der Königsklasse, veredelte seine gute Leistung mit zwei weiteren Treffern sowie einer Torvorlage. Note: 1

Ab 82. Minute Ibrahima Traoré: Kam beim Stand von 6:0 in die Partie. Hatte daher keine besonderen Aktionen, um sich auszuzeichnen. Note: -