Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach im Abstiegskampf? Kastenmaier: ‚Das wäre der Super-GAU‘“

Thomas Kastenmaier im Borussia-Park. Auf diesem Foto ist der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach am 3. Mai 2019 zu sehen. Kastenmaier steht vor einer Pappwand, auf der zahlreiche Ex-Profis der Borussia unterschrieben haben.

Thomas Kastenmaier im Borussia-Park. Auf diesem Foto ist der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach am 3. Mai 2019 zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Neue Entwicklung bei Ginter

Kicker:
Ginter über Corona-Erkrankung: „Es ging einfach nichts mehr“
„Am 19. August ging es mit Schnupfen los. Matthias Ginter spürte und vermutete Erkältungssymptome. Zwei Tage später in Leverkusen musste er nach 44 Bundesligaspielen über 90 Minuten in Serie nach einer Stunde raus, zwei Tage danach wusste er: Er hatte sich das Virus eingefangen.“

T-Online:
Weitere Corona-Fälle: Gladbacher Scally und Doucouré positiv
„Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gibt es zwei neue Corona-Fälle. Die beiden Profis Mamadou Doucouré und Joe Scally wurden positiv getestet und müssen sich deshalb wie schon tags zuvor Denis Zakaria und Keanan Bennetts, die ebenfalls einen positiven Test hatten, in Quarantäne begeben.“

Fussballtransfers:
Zakaria auf dem Markt: Welche Optionen passen?
„Wohin zieht es Denis Zakaria nach dem von Borussia Mönchengladbach offiziell verkündeten Abschied?“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
Gladbach im Abstiegskampf? Kastenmaier: „Das wäre der Super-GAU“

„Mit 19 Punkten steht Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga nach der ersten Halbserie auf Rang 14 da – nur zwei Zähler über einem möglichen Abstiegsplatz. Auch wenn die Qualität der Einzelspieler etwas anderes aussagt, müssen die Fohlen vorsichtig sein.“

FAZ:
Einmal Terrier, immer Terrier

„Berti Vogts ist als Spieler wie als Trainer stets kämpferisch und unbeugsam aufgetreten. Nun wird der frühere Welt- und Europameister 75 Jahre alt. Von Altersmilde ist er weit entfernt.“

Sport1:
Neue Entwicklung bei Ginter
„Matthias Ginter verlässt Borussia Mönchengladbach. Ein Interessent macht nun offenbar Ernst.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker:
Koné nimmt Training auf – zwei weitere positive Coronafälle in Gladbach

„Borussia Mönchengladbach muss in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf zwei weitere Profis verzichten. Dagegen konnte Kouadio Koné am Donnerstag das Training aufnehmen.“

Seitenwahl:
2021 – das Jahr, in dem wir Kontakt verloren (Teil 1)
„Ein vermurkstes Fußballjahr geht zu Ende. Selbst notorische Positivlinge wie Sportdirektor Max Eberl können sich dieses 2021 kaum schönreden. Bei Borussia Mönchengladbach ging unter dem Strich schief, was schief gehen konnte. Ein Jahr, das in der Champions-League begann, endet im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft scheint in Auflösung begriffen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Seitenwahl:  
2021 – das Jahr, in dem wir Kontakt verloren (Teil 2)

„Zwischen diesem zweiten Teil und dem (...) ersten liegen vier Corona-Infektionen im Team. Ein Abschluss des Jahres, der sich nahtlos einfügt in zwölf Monate, in denen – trotz einiger weniger bemerkenswerter Highlights – ziemlich viel daneben ging.“

Bild: 
Jetzt auch noch Abwehr-Alarm bei Gladbach
„Die Gladbach-Fans sind froh, wenn 2021 endlich vorbei ist! Als wäre die sportliche Situation nicht schon schlimm genug, jagt eine schlechte Nachricht die nächste: Erst verkündeten Denis Zakaria (25) und Matthias Ginter (27), dass sie den Verein im Sommer ablösefrei verlassen werden. Beide richten damit einen Millionen-Schaden an (...). Und jetzt herrscht auch noch Abwehr-Alarm bei Borussia! Trainer Adi Hütter (51) muss wieder einmal auf einen Verteidiger verzichten. Ramy Bensebaini (26) bereitet sich aktuell mit Algerien auf den Afrika-Cup vor. Das Turnier wird vom 9. Januar bis zum 6. Februar ausgetragen. Im schlimmsten Fall fehlt Bensebaini Borussia also bei 5 Spielen.“

Fohlenfutter:
Borussias beste Torjäger, die Vielspieler und ein chronisches Problem 

„Wie fällt die Punkteausbeute im Jahr 2021 für Borussia Mönchengladbach aus? Wer bestritt die meisten Ligapartien in den vergangenen zwölf Monaten, und wer schoss die meisten Tore?“

Borussia:
JAHRESRÜCKBLICK 2021: EINE KOMPLIZIERTE PHASE ZUM JAHRESENDE

„Im Rückblick auf das Jahr 2021 beleuchten wir noch einmal die Monate November und Dezember. Sportlich gerät Borussia in einer komplizierte Situation und Yann Sommer wird zum neuen ausländischen Rekordspieler.“