Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Leo Bach (lb)

Heimspiel im Borussia-Park Gladbach gegen Karlsruhe: DFB setzt Pokal-Spiele zeitgenau an

Der Ball für das Pokalspiel auf einem DFB-Sockel.

Symbolfoto: Der Ball für den DFB-Pokal vor der Partie Atlas Delmenhorst gegen Borussia Mönchengladbach.

Der Traum vom großen Titel lebt!

Der DFB hat die Zweitrunden-Partien im Pokal zeitgenau angesetzt. Für Borussia Mönchengladbach geht es am Dienstagabend, 28. Oktober 2025, um 20.45 Uhr im heimischen Borussia-Park gegen den Zweitligisten Karlsruher SC.

Gladbach gegen Karlsruhe im Pokal am Dienstagabend, 28. Oktober 2025

In der 1. Runde hatten sich die Fohlen gegen den Oberligisten Atlas Delmenhorst mühsam mit 3:2 durchgesetzt – jetzt wartet eine schwerere Aufgabe.

Karlsruhe, nach vier Spielen in der 2. Bundesliga mit acht Punkten auf Rang vier, hatte zum Auftakt im DFB-Pokal keine Probleme. Den Regionalligisten ZFC Meuselwitz kegelten die Badener mit 5:0 aus dem Wettbewerb.

Zeitgleich mit der Partie im Borussia-Park laufen als weitere Spiele Energie Cottbus - RB Leipzig, FC St. Pauli - TSG Hoffenheim und FC Augsburg - VfL Bochum.

Einen Dämpfer gibt es derweil für viele Fans: Das Gladbach-Spiel gegen den KSC wird nicht im Free-TV übertragen. Stattdessen wird die Begegnung beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein. Die ARD sicherte sich die Übertragung der Partie 1. FC Köln gegen den FC Bayern München (29. Oktober, 20.45 Uhr). Im ZDF läuft am Vortag um 18.30 Uhr Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund.