Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Vize angriffslustig vor Duell in München „Fürchten uns gar nicht vor Bayern“

Rainer Bonhof, Vizepräsident von Borussia Mönchengladbach, geht voller Vorfreude und Mut in das Duell beim FC Bayern München. Das Foto zeigt den 70-Jährigen am 17. August 2022 bei einem Trainingsbesuch im Borussia-Park.

Rainer Bonhof, Vizepräsident von Borussia Mönchengladbach, geht voller Vorfreude und Mut in das Duell beim FC Bayern München. Das Foto zeigt den 70-Jährigen am 17. August 2022 bei einem Trainingsbesuch im Borussia-Park.

Am Samstag (27. August 2022/18.30 Uhr) ist es soweit! Im Top-Spiel des 4. Bundesliga-Spieltags tritt Borussia Mönchengladbach bei Rekordmeister FC Bayern München an. Und: Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof (70) geht ohne Furcht in das Duell mit dem Tabellenersten. „Wir fürchten uns gar nicht vor Bayern“, zeigt er sich angriffslustig.

Gladbach: Vize-Präsident Bonhof geht kämpferisch in Duell mit Bayern

Vizepräsident Rainer Bonhof vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach geht angriffslustig ins Topspiel gegen Bayern München am Samstag (27. August 2022/18.30 Uhr). „Wir fürchten uns gar nicht vor Bayern, haben aber natürlich Respekt“, sagte der 70-Jährige dem Nachrichtenportal „t-online“ und betonte angesichts der starken Gladbacher Bilanz gegen den Rekordmeister: „Die Bayern wissen, dass sie uns nicht unterschätzen dürfen.“

Von den letzten 17 Pflichtspielduellen hat Borussia acht gewonnen, Bayern nur sechs. Vergangene Saison gab es aus Gladbacher Sicht sogar zwei Siege und ein Remis, das furiose 5:0 im DFB-Pokal inklusive. Am Samstag reisen die Fohlen als Zweiter zum Top-Spiel beim Tabellenführer.

„Schön, ne? Aber die Bayern wissen das leider auch noch“, sagte Bonhof über die Bilanz: „Wir wissen, was da jetzt auf uns zukommt. Wir müssen am Samstag hochkarätig kämpfen, defensiv gut stehen und immer wieder ein paar Nadelstiche setzen.“

Doch nicht nur zum anstehenden Duell seiner Borussia äußerte sich Bonhof. Auch über die anhaltenden Spekulationen um ein Engagement des ehemaligen Gladbacher Sportdirektors Max Eberl (48) bei RB Leipzig sprach Gladbachs Vizepräsident.

Darauf angesprochen sagte Bonhof: „Solange wir nichts Offizielles von einem Mitbewerber hören, wo er möglicherweise arbeiten möchte, ist das bei uns gar kein Thema. Selbst wenn da irgendwelche Verhandlungen geführt werden, ist doch klar: Solange wir keine Anfrage vorliegen haben, können und werden wir das bei uns auch nicht zum Thema machen.“

(SID/Jum)