Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Seeblick, Alpen und wehende Fahnen Darauf kann sich Gladbach im Sommer-Trainingslager freuen 

Am Sonntag (3. Juli 2022) startet das Team von Borussia Mönchengladbach ins Trainingslager nach Rottach-Egern. Das Teamhotel befindet sich direkt am malerischen Tegernsee und bietet einen beeindruckenden Blick auf die Alpen, wie zu sehen auf dem Foto.

Am Sonntag (3. Juli 2022) startet das Team von Borussia Mönchengladbach ins Trainingslager nach Rottach-Egern. Das Teamhotel befindet sich direkt am malerischen Tegernsee und bietet einen beeindruckenden Blick auf die Alpen.

Nach dem Aufgalopp beim Trainingsauftakt auf dem Fohlenplatz (26. Juni 2022) und dem ersten Testspiel bei Rot-Weiss Essen am Freitag (4:2/1. Juli) steht am Sonntag (3. Juli) schon die nächste Premiere für den neuen Gladbach-Cheftrainer Daniel Farke (45) auf dem Programm.

Dann nämlich reist Borussia Mönchengladbach gemeinsam mit dem neuen Coach ins Trainingslager, welches nach zweijähriger Abstinenz endlich wieder am Tegernsee stattfindet.

GladbachLIVE zeigt erste Eindrücke aus Rottach-Egern

GladbachLIVE ist schon am heutigen Samstag (2. Juli) ins malerische Rottach-Egern gereist und versorgt Sie mit den ersten Eindrücken aus dem Ort.

Sehen Sie hier, wo die Fohlen ab Sonntag täglich trainieren:

Der Sportpark Birkenmoos mit dem dazugehörigen Stadion ist eigentlich die fußballerische Heimat des FC Rottach-Egern, welcher in der Kreisklasse seine Spiele bestreitet. Ab Sonntagnachmittag beheimatet die Anlage jedoch den Bundesligisten aus Mönchengladbach für einige Tage.

Für eine Woche finden hier die Fohlen ihren Trainingsplatz vor. Und: In Rottach-Egern ist man bereits bestens auf die Ankunft der Fohlen vorbereitet. Neben Absperrungen und Banden im Fohlen-Design wehen hier auch bereits die Borussia-Fahnen!

Sehen Sie hier die wehenden Fahnen am Trainingsplatz der Fohlenelf:

Auch im Teamhotel der Fohlen, dem luxuriösen Althoff Seehotel Überfahrt, ist bereits alles für die Ankunft der Borussia vorbereitet, was gut am Willkommens-Banner am Eingang zu erkennen ist. Hier nächtigen die Gladbacher mit direktem Blick auf den Tegernsee und ein beeindruckendes Alpenpanorama.

Sehen Sie hier das Teamhotel der Fohlen von Außen:

Chefkoch Christian Jürgens, ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen und vier Hauben im Gault&Millau, sorgt für eine angemessene Verköstigung der nach dem Training hungrigen Fußball-Profis.