Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Bayern München an Gladbach-Star dran „Brazzo“ und Berater haben sich getroffen 

Hasan Salihamidzic im Gladbacher Borussia-Park. Auf diesem Foto ist der Sportvorstand von Bayern München am 13. August 2021 zu sehen. Salihamidzic lächelt.

Hasan Salihamidzic im Gladbacher Borussia-Park. Auf diesem Foto ist der Sportvorstand von Bayern München am 13. August 2021 zu sehen. 

Also doch! Bayern München hat offenbar Interesse an einem Spieler von Borussia Mönchengladbach.

Konkret: Innenverteidiger und Weltmeister Matthias Ginter (28) zählt beim Rekordmeister zu den Kandidaten, die im Sommer an der Säbener Straße auf Verteidiger Niklas Süle (26), der den Klub ablösefrei verlassen wird, folgen könnten.

Wie die „Bild“ berichtet, haben die Münchner sich jüngst beim Management von Ginter zwecks möglicher Wechselmodalitäten gemeldet.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Und das offenbar nicht zum ersten Mal. Dem Bericht zufolge hat sich Bayern-München-Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) bereits gegen Ende des vergangenen Jahres mit Ginter-Berater Gordon Stipic in einem Münchner Hotel getroffen.

Gladbach-Verteidiger Matthias Ginter (l.) im Zweikampf mit Bayern-München-Stürmer Robert Lewandowski (r.) während des Bundesliga-Duells am 7. Januar 2022 in der Allianz-Arena. Beide Spieler haben den Ball im Blick.

Gladbach-Verteidiger Matthias Ginter (l.) im Zweikampf mit Bayern-München-Stürmer Robert Lewandowski (r.) während des Bundesliga-Duells am 7. Januar 2022 in der Allianz-Arena.

DFB-Nationalspieler Ginter ist ab dem 30. Juni 2022 ablösefrei auf dem Transfermarkt. Nicht nur das soll ihn für die Münchner interessant machen. Ginters Gehaltsvorstellungen sollen sich auch deutlich von denen des Münchner Top-Kandidaten Andreas Christensen (25) unterscheiden.  

Der dänische Nationalverteidiger, der von 2015 bis 2017 für Borussia Mönchengladbach spielte, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Chelsea ebenfalls noch nicht verlängert.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bayern München ist an Christensen dran, der wäre allerdings deutlich teurer in Sachen Gehalt als Ginter.

Andreas Christensen vom FC Chelsea wird am 3. August 2019 nach einem Testspiel gegen Gladbach im Borussia-Park von den Fohlen-Fans gefeiert. Der Verteidiger hatte zuvor auch beim Klub vom Niederrhein unter Vertrag gestanden. Christensen klatscht in die Hände.

Andreas Christensen vom FC Chelsea wird am 3. August 2019 nach einem Testspiel gegen Gladbach im Borussia-Park von den Fohlen-Fans gefeiert. Der Verteidiger hatte zuvor auch beim Klub vom Niederrhein unter Vertrag gestanden. 

Und: Bayern hat in beiden Fällen offenbar Konkurrenz bekommen. Der FC Barcelona soll wie die Münchner an Christensen und Ginter dran sein.

Dass Ginter Gladbach noch bis zum Ende der Wintertransferperiode am Montag (31. Januar, 18 Uhr) verlässt, gilt als unwahrscheinlich.

Durch das gestiegene Interesse von Bayern und Barcelona dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Ginter nach dem Abgang von Manager Max Eberl (48) in Gladbach womöglich doch noch zu einer Vertragsverlängerung bewegt werden könnte, immer geringer werden.

(AM)