Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Profis bei der WM Scally erneut nur auf der Bank – Thuram vor zweitem Auftritt

Joe Scally von Borussia Mönchengladbach (l.), hier nach dem Spiel zwischen den USA und England am 25. November 2022, bedankt sich mit seinen Teamkollegen bei den Fans. Shaquell Moore, Josh Sargent und Haji Wright (v. l. n. r.) sind ebenfalls zu sehen.

Joe Scally von Borussia Mönchengladbach (l.), hier nach dem Spiel zwischen den USA und England am 25. November 2022, bedankt sich mit seinen Teamkollegen bei den Fans. 

Der zweite Spieltag der WM in Katar hat begonnen und damit stehen auch die zweiten Auftritte für die Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach an. Die USA um Joe Scally blieben erneut ungeschlagen, warten aber weiter auf den ersten Sieg.

Gladbach: Scally für die USA erneut nur auf der Bank

Auf sein WM-Debüt muss Joe Scally (19) weiterhin warten. Beim torlosen 0:0 im zweiten Auftritt der USA gegen England am Freitagabend (25. November 2022) saß der Rechtsverteidiger von Borussia Mönchengladbach erneut über die volle Spielzeit auf der Bank.

Gegen England hielten die US-Boys gut mit und hatten sogar die besseren Chancen – Christian Pulisic (24) vom FC Chelsea traf beispielsweise nur die Latte (33.) – bis zum Ende gelang es jedoch keinem Team, ein Tor zu erzielen.

Auf der Rechtsverteidigerposition startete erneut Sergiño Dest (21) vom AC Mailand. Als der ausgewechselt wurde, kam statt Scally Shaquell Moore (26, Nashville SC) ins Spiel.

Das Weiterkommen haben die US-Amerikaner jedoch weiterhin selbst in der Hand. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den Iran am Dienstag (29. November, 20 Uhr) ist das Team von Coach Gregg Berhalter (49) sicher im Achtelfinale.

Anders als Scally durfte Marcus Thuram (25) bereits Spielminuten bei dieser Weltmeisterschaft sammeln. Am Samstagnachmittag (26. November, 17.00 Uhr) könnte der Stürmer zu seinem zweiten WM-Einsatz kommen, wenn Frankreich auf Dänemark trifft.

Mit einem zweiten Sieg im zweiten Spiel könnte der Titelverteidiger bereits das Achtelfinale klarmachen.