Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Xhaka teilt gegen Ex-Klub aus: ‚Schämt euch‘ “

Granit Xhaka, ehemaliger Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier am 22. Januar 2023 beim Match zwischen Arsenal und Manchester United schreiend und wild gestikulierend im roten Trikot mit weißer Hose.

Granit Xhaka, ehemaliger Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier am 22. Januar 2023 beim Match zwischen Arsenal und Manchester United.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
So hat das Kramer-Projekt doch noch Potenzial

Christoph Kramer als Zehner – die Maßnahme von Trainer Daniel Farke sorgte vor dem 4:1 bei der TSG Hoffenheim wieder für hitzige Diskussionen. In einer modifizierten Rolle ging das Langzeit-Experiment mit Kramer diesmal auf. Warum es gut passte beim ersten Auswärtssieg.“

Fohlenfutter:
Scally und Lainer liefern sich das offenste Startelf-Duell

„126 Minuten für Joe Scally, 144 Minuten für Stefan Lainer: Die beiden Rechtsverteidiger betreiben bei Borussia seit dem Ende der Winterpause Arbeitsteilung. So könnte es weitergehen. Doch nicht überall ist der Konkurrenzkampf so offen.“

So klug als wie zuvor

Torfabrik:
Borussia siegt auswärts: „Die entscheidenden Situationen genutzt“
„Borussia Mönchengladbach hat mit dem 4:1 bei der TSG Hoffenheim den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Es war ein enges Spiel, auch wenn das Endresultat etwas anderes vermuten lässt. Doch die Borussen waren in den wichtigen Momenten hellwach und siegten am Ende verdient.“

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Hoffenheim: VollGAS-Duo Jonas Hofmann & Lars Stindl
„Endlich ist er Borussia Mönchengladbach gelungen, der erste Auswärtssieg der Saison und der erste Dreier des Jahres 2023. Verantwortlich dafür war vor allem das starke Duo um Lars Stindl und Jonas Hofmann.“

Seitenwahl:
So klug als wie zuvor
„Ein erster Auswärtssieg in der Saison, noch dazu mit 1:4 Toren, und das, obwohl die gesamte Seitenwahl-Redaktion maximal ein glückliches Pünktchen im Bereich des Möglichen hielt, da ist ja wohl ein eitel Tanz und ebensolche Freud fällig, oder? Grundsätzlich natürlich schon, und ein ganz normales Bundesligaspiel in einer ganz normalen Saison hätte bei diesem Ergebnis auch jeden Zweifler verstummen lassen. Aber dies ist natürlich keine ganz normale Saison und das 1:4 bei der TSG Hoffenheim war auch kein ganz normales Ergebnis.“

Kicker:
Auch Vestergaard bei Hertha ein Thema?

„Auch Innenverteidiger Jannik Vestergaard (30) wird mit einem späten Winterwechsel zu Hertha BSC in Verbindung gebracht. Der dänische Nationalspieler, der die Bundesliga aus seiner Zeit bei Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach bestens kennt, spielte für Leicester City in dieser Saison noch keine Minute in der Premier League.“

Kicker:
Wer wechselt noch? Die Transferpläne der 18 Bundesligisten

„Das Winter-Transferfenster in Deutschland ist nur noch bis Dienstagabend geöffnet. Wer könnte noch kommen? Wer noch gehen? Der aktuelle Stand im Kurz-Überblick.“

Kicker:
Bayern-Torhüter mit kurioser Statistik: Jablonski erklärt Sommers Gelbe Karte

„Drittes Pflichtspiel für den FC Bayern, drittes Remis, zum dritten Mal ein Gegentor: Wirklich auszeichnen konnte sich Yann Sommer beim Rekordmeister bislang nicht, Fehler sind ihm andererseits keine unterlaufen. Und gegen Eintracht Frankfurt stand er einmal im Brennpunkt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
DAS SPIEL IN DEN KLEINEN MOMENTEN GEWONNEN

„Der Tag danach: Den ersten Auswärtssieg dieser Bundesliga-Saison errungen, ein „Doppelpack“ des unter der Woche noch erkrankten Jonas Hofmann und den Platz in der oberen Tabellenhälfte gefestigt – alles Wichtige zum 4:1-Sieg der FohlenElf bei der TSG Hoffenheim.“

Borussia:
KRAMER: „GLÜCKLICH, DASS WIR DEN FLUCH BESIEGT HABEN“

„Im Interview spricht Christoph Kramer über das 4:1 in Hoffenheim, Doppelpacker Jonas Hofmann und den bisherigen Saisonverlauf.“

Bild:
MITTWOCH PROFIS, SAMSTAG U23-TESTPLEITE
Telalovic zwischen Himmel und Hölle
„Im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres am Samstag (14:00 Uhr) gegen den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf unterlag Gladbachs U23 Rot-Weiß Oberhausen mit 0:4. Mit dabei über 90 Minuten Stürmer Semir Telalovic (23), für den diesmal im Profi-Kader beim 4:1-Auswärtserfolg in Hoffenheim kein Platz war – deshalb erlebte er innerhalb von drei Tagen zwei völlig unterschiedliche Fußball-Welten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
Stindl vor Wechsel zu diesem Zweitligisten?

„Die 21 178 Einwohner von Waghäusel im Landkreis Karlsruhe haben seit Kurzem einen prominenten Nachbarn bekommen. Gladbach-Kapitän Lars Stindl (34), elfmaliger Nationalspieler und Confed-Cup-Held von 2017, hat im beschaulichen Ortsteil Wiesental sein Haus fertig gebaut. Die Heimkehr mit Frau Tanita und den beiden Kindern ist beschlossene Sache. Nur wann? Und gibt es dann tatsächlich den Sensationswechsel in die 2. Liga zum Karlsruher SC, wo Stindl in der Jugend spielte und 2007 zum Profi wurde? Absolut denkbar!“

Fussball.News:
Erst fraglich, dann Doppelpack: Hofmann dankt Tee-Power

„Borussia Mönchengladbach hat die englische Woche mit einem 4:1-Sieg bei der TSG Hoffenheim erfolgreich abgeschlossen. Den ersten Auswärtserfolg der laufenden Bundesliga-Saison verdanken die Fohlen vor allem zwei Spielern, die unter der Woche noch gefehlt hatten. Jonas Hofmann und Lars Stindl überragten im Zusammenspiel.“

Sportschau:
Hofmann und Stindl glänzen bei Gladbachs Auswärtssieg
„Borussia Mönchengladbach hat bei der TSG Hoffenheim gewonnen. Spielentscheidend waren Jonas Hofmann und Lars Stindl, die beide sowohl trafen als auch vorbereiteten.“

fcbinside:
Kahn enthüllt: „Neuer hält die Sommer-Verpflichtung für richtig“

„Mit Yann Sommer haben die Bayern im Winter einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet. In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Spekulationen und Diskussionen, ob der 36-Jährige bereit ist den Konkurrenzkampf gegen Sommer anzunehmen. Laut Klubchef Oliver Kahn hat der FCB-Kapitän die Verpflichtung von Sommer explizit begrüßt.“

Blick:
Sommer für diesen Ausflug bestraft

„Gregor Kobel schaffts dank seiner zahlreichen Paraden ins Team der Runde, Nati-Kollege Yann Sommer auf die Verwarnungsliste des Unparteiischen. Hier gibts alle Highlights des 18. Spieltags.“

4-4-2.ch:
Xhaka teilt gegen Ex-Klub Basel aus: „Schämt euch“

„Weil der FC Basel zu Hause gegen Luzern eine 2:3-Pleite kassiert und in der Super League weiter abrutscht, gibt es von Ex-FCB-Profi Granit Xhaka deutliche Kritik.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

NZZ:
Ardon Jashari – der kleine Bruder von Granit Xhaka

„Am Samstag führt der 20-jährige Mittelfeldspieler den FC Luzern zum 3:2-Sieg in Basel und schiesst ein Tor. An der WM lebte Jashari den Traum vom grossen Fussball. Doch er will mehr.“

20min.ch:  
„Schämt euch“ – Granit Xhaka teilt heftig gegen Ex-Club Basel aus

„Der FC Basel kassiert zu Hause gegen Luzern eine 2:3-Pleite und rutscht in der Tabelle immer weiter nach unten. Ex-FCB-Spieler Granit Xhaka findet deutliche Worte.“

SRF:
Granit Xhaka an FC Basel: „Schämen müsst ihr euch! Unglaublich!“
„Nach dem 2:3 gegen Luzern äussert der Nati-Captain harsche Kritik. Sie richtet sich primär gegen die Klubführung um David Degen.“

Watson:
Beim FCB brennt der Baum und Granit Xhaka gießt noch Öl ins Feuer
„Der FC Basel verliert 2:3 gegen Luzern und zeigt im Anschluss, dass es im Klub aktuell an vielen Stellen brodelt. Schuld ist nicht nur die schwächste Hinrunde seit Jahren, sondern auch selbstgelegte Brände.“