Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Zwei Tage vorher hat er noch gekickt Ex-Gladbach-Profi (47) erleidet Herzinfarkt

Der ehemalige Gladbach-Profi Chrissovalantis Anagnostou, hier zu sehen am 14. Februar 1998 im Bochumer Ruhrstadion.

Der ehemalige Gladbach-Profi Chrissovalantis Anagnostou, hier zu sehen am 14. Februar 1998 im Bochumer Ruhrstadion.

Chrissovalantis Anagnostou (47) hat von 1997 bis 2000 zwölf Mal für Gladbach in der Bundesliga gespielt. Bis zuletzt war er auch immer wieder Teil der Traditionsmannschaft.

Mit zahlreichen ehemaligen Weggefährten und anderen Ex-Profis von Borussia Mönchengladbach, wie beispielsweise Peter Wynhoff (54), Karlheinz Pflipsen (52) oder Oliver Neuville (50) kickte er regelmäßig in der „Weisweiler Elf“.

Davon muss der 47-Jährige aktuell eine Pause einlegen. Denn: „Valandi“ Anagnostou erlitt einen Herzinfarkt.

Ex-Gladbach-Profi nach Herzinfarkt auf dem Weg der Besserung

„Ich habe morgens nach dem Aufstehen Liegestütze und Dehnübungen gemacht, dann bekam ich ein heftiges Brennen in der Lunge bis in den Kehlkopf und Schweißausbrüche, dazu Schmerzen im linken Oberarm. Es waren sehr starke und anhaltende Schmerzen. Im Krankenhaus habe ich dann zwei Stents gesetzt bekommen“, sagt er der „Bild“.

Nach der Operation im Rheydter Elisabeth-Krankenhaus tritt Anagnostou, der übrigens mittlerweile gemeinsam mit Wynhoff in der Immobilienbranche arbeitet, nun seine Reha im Herzpark in Mönchengladbach-Hardt an.

Anagnostous Fall zeigt, dass auch fitte Menschen im besten Alter nicht ohne Risiko sind. „Ich war fitter als in den zehn, 15 Jahren davor, hatte auch zwei Tage vor dem Infarkt noch bei der Weisweiler-Elf gekickt. Und dann passiert so etwas ausgerechnet beim Aufwärmen vor dem Sport“, erzählt der Ex-Gladbach-Profi. „Zum Glück geht es mir jetzt wieder gut und ich kann mich voll in die Reha stürzen.“

Der gebürtige Düsseldorfer ist glücklicherweise schon wieder auf dem Weg der Besserung und hat bereits Pläne für die Zukunft: „Wenn alles gut geht, möchte in zwei, drei Monaten wieder so fit sein, dass ich wieder mit den Jungs in der Weisweiler-Elf kicken kann.“