Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach hat neue Startelf-Optionen Freiburg-Duell: Gibt Hütter den Derby-Deppen Chance zur Wiedergutmachung?

Die Profis von Borussia Mönchengladbach bei einer Trainingseinheit im Borussia-Park am 3. Dezember 2021. Trainer Adi Hütter spricht zu den Spielern.

Die Profis von Borussia Mönchengladbach bei einer Trainingseinheit im Borussia-Park am 3. Dezember 2021.

Show-Time! Borussia Mönchengladbach ist am Sonntag (5. Dezember 2021) in eigener Arena gegen den SC Freiburg (17.30 Uhr/GladbachLIVE-Ticker) gefordert. Die Fohlen-Elf benötigt einen „Dreier“, um nicht den Anschluss an die obere Tabellenregion zu verlieren.

Gladbach-Cheftrainer Adi Hütter (51) hat in Sachen Personal für das Duell mit dem Breisgau-Klub wieder mehr Optionen im Borussia-Kader. Stürmer Breel Embolo (24) und Christoph Kramer (30) sind nach ihren Verletzungen zurück.

Heißt: Im Kampf um die Plätze kommt mehr Drive, Hütter musste in den vergangenen Wochen wiederholt Spieler aus der U23 in den Spieltags-Kader hochziehen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Der VfL-Coach sagt: „Außer Jordan Beyer ist der Kader beisammen. Natürlich gibt es noch Unterschiede, der eine oder andere Spieler macht auch noch ein Regenerations-Training, ist also nicht immer bei uns Training. Bei Christoph Kramer ist es so, dass er einige Wochen weg war. Auch Breel Embolo hat einige Zeit gefehlt. Natürlich muss man über jeden einzelnen Spieler bei der Zusammensetzung des Kaders nachdenken.“

Hütter sagt zudem: „Natürlich ist es für einen Trainer immer gut, wenn Konkurrenzkampf da ist.“

Dass der Österreicher die erste Elf gegen Freiburg gravierend umkrempelt, ist eher nicht zu erwarten.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Gut möglich, dass Hütter vielmehr den Derby-Versagern von Köln (1:4 in Müngersdorf) die Chance gibt, gegen Freiburg Wiedergutmachung zu betreiben.

Mit Ösi-Terrier Stefan Lainer (29) und Franzosen-Bomber Marcus Thuram (24) scharen weitere Fohlen schon mit den Hufen...

So könnte Gladbach gegen Freiburg am Sonntag starten: 
Sommer – Ginter, Elvedi, Bensebaini – Herrmann, Koné, Zakaria, Scally – Hofmann, Stindl – Plea.

(Jum/AM)