Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter , Max Ueberjahn

Gladbach-Schock! Borussia-Profi fällt verletzt in Freiburg aus

Gladbach-Verteidiger Tony Jantschke (r.), hier 7. September 2022 neben Christoph Kramer (l.) im Borussia-Park zu sehen, hat sich am Sprunggelenk verletzt. Jantschke schaut zur Seite.

Gladbach-Verteidiger Tony Jantschke (r.), hier 7. September 2022 neben Christoph Kramer (l.) im Borussia-Park zu sehen, hat sich am Sprunggelenk verletzt. 

Schock-Nachricht vor dem Anpfiff des Bundesliga-Duells zwischen Freiburg und Gladbach am Sonntag (11. September 2022). Die Borussia hat einen Verletzten zu beklagen!

So hat sich Innenverteidiger Tony Jantschke (32) am Sprunggelenk verletzt.

Gladbach: Jantschke fällt mit Bänderverletzung vorerst aus

Daniel Farke (45), Trainer von Borussia Mönchengladbach, sagte vor dem Anpfiff der Partie beim Sender „DAZN“: „Tony hat einen Schlag im Training auf den Fuß abbekommen. Er hat einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten.“

Damit dürfte Jantschke wohl einige Wochen ausfallen. Bitter für den Routinier, dem die Gladbach-Fans den Namen „Fußballgott“ verliehen haben.

Gladbach muss in Freiburg auch auf die Innenverteidiger Ko Itakura (Rot-Sperre) und Nico Elvedi (verletzt) verzichten.

DFB-Nationalspieler Julian Weigl, den Gladbach von Benfica Lissabon ausgeliehen hat, kommt so in Freiburg zu seinem Pflichtspiel-Debüt im Fohlen-Trikot und rückt ins Mittelfeld. 

Christoph Kramer bildet neben Marvin Friedrich Borussias Innenverteidigung.