Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Piet van Riesenbeck

„Endspiel“ ums Achtelfinale So können Gladbach-Fans das Kracher-Duell bei Real Madrid live sehen

Christoph Kramer (r.) und Real Madrids Casemiro (l.) kämpfen im Hinspiel um den Ball.

Gladbachs Christoph Kramer (r.) bekam es im Hinspiel im Borussia-Park mit Reals Casemiro (l.) zu tun.

Mönchengladbach - Zum Abschluss einer aus Gladbacher Sicht schon jetzt spektakulären Champions-League-Gruppenphase sind die Fohlen zu Gast im „Estadio Alfredo Di Stéfano“ (das berühmte „Santiago Bernabéu“ wird zurzeit umgebaut) von Madrid (Mittwoch, 21 Uhr). Mehr Königsklasse geht nicht. Im klassischen TV wird das „Endspiel“ ums Achtelfinale allerdings nicht zu sehen sein.

Real gegen Borussia bei DAZN live

Zumindest nicht komplett. Der Pay-TV-Sender „Sky“ überträgt am Mittwochabend nur das bedeutungslose Spiel der – bereits als Gruppensieger für die K.o.-Runde qualifizierten – Bayern gegen den Tabellenletzten Lokomotive Moskau. Gladbachs Kracher gegen Real können „Sky“-Abonnementen dagegen nur in der Konferenz sehen.

Borussias Beinahe-Sensation im Hinspiel vor sechs Wochen (2:2) war noch als Einzelspiel übertragen worden. Seitdem erhielt der parallel spielende Titelverteidiger stets den Vorzug beim Bezahlsender aus Unterföhring.

Wer sich das Duell gegen die Königlichen in der vollen Länge anschauen will, braucht also einen Account beim Streaming-Dienst „DAZN“. Das Abo kostet dort monatlich 11,99 Euro und ist flexibel kündbar. „DAZN“ lässt sich auf allen internetfähigen Endgeräten abrufen. Sprich: PC, Laptop, Tablet, Smartphone oder Smart-TV.

Alternativ gibt es bei GladbachLIVE den Ticker mit allen Informationen rund um das Spiel Real Madrid gegen Borussia Mönchengladbach samt der wichtigsten Entwicklungen auf dem Platz.

Bei GladbachLIVE gibt es auch bereits kurz nach Abpfiff die Einzelkritik zur Leistung der Fohlen sowie die Stimmen zum Spiel.