Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Sorge um Gladbach-Stars! Fallen zwei Stammspieler im Saison-Finale aus? Koné nie mehr für Borussia?

Manu Koné, Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, am Sonntag (21. Mai 2023) beim Auswärtsspiel in Leverkusen bei der Behandlung durch die Betreuer auf dem Platz.

Manu Koné, Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, musste am Sonntag (21. Mai 2023) beim Auswärtsspiel in Leverkusen angeschlagen ausgewechselt werden. Das Foto zeigt ihn bei der Behandlung durch die Betreuer auf dem Platz.

Sorge bei Borussia Mönchengladbach!

Trotz des Punktgewinns bei Bayer Leverkusen am Sonntag (2:2/21. Mai 2023) gab es nach der Partie in der BayArena nicht nur Grund zur Freude.

Denn: Gleich zwei Stammspieler drohen vor dem Saison-Finale am Samstag (27. Mai/15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg auszufallen.

Gladbach: Sorge um Koné und Weigl – fehlen beide im Saison-Finale?

Sowohl Manu Koné (22) als auch Julian Weigl (27) verletzten sich im Laufe der Partie und müssen nun um ihren Einsatz im letzten Bundesliga-Spiel der Saison 2022/23 bangen.

Koné griff sich in der 74. Minute nach einem Zweikampf mit Edmund Tapsoba an den Oberschenkel und musste schließlich wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden.

In den Schlussminuten grätschte dann Piero Hincapié Weigl mit offener Sohle um. Bereits nach der Partie hatte Weigl signalisiert, dass er durch die Tätlichkeit, für die Hincapié mit Rot des Feldes verwiesen wurde, in jedem Fall eine Blessur davongetragen habe.

„Ich hatte nach der Grätsche erstmal sehr Angst, weil er mich schon stark getroffen hat“, so Weigl in der Mixed-Zone. „Es ist auch fett angeschwollen. Ich glaube, ich hatte Glück im Unglück, dass mein Bein nicht auf dem Boden stand, sonst wäre ich sehr lange raus gewesen. Mir geht es jetzt ganz okay. Wir haben geschaut, das Wadenbein sieht in Ordnung aus. Wir werden morgen nochmal Fotos machen, weil man jetzt so auf die Schnelle nicht erkennen kann, was mit den Bändern außenrum ist. Jetzt bin ich trotzdem erstmal froh, weil ich schon Glück gehabt habe.“

Einen Tag später ist klar: eine schwere Verletzung hat Weigl glücklicherweise nicht durch das grobe Foul davongetragen. Wie Borussia auf ihrer Homepage bestätigt, hat der Mittelfeldspieler aber immerhin eine schwere Prellung erlitten und droht somit ebenfalls für die kommende Partie auszufallen.

Wann Weigl und Koné wieder ins Training einsteigen können, sei demnach derzeit noch völlig offen.

Gut möglich, dass beide im letzten Heimspiel gegen den FC Augsburg fehlen.

Koné-Wechsel im Sommer? Kein Spiel mehr für Borussia?

Besonders bitter: im schlimmsten Fall könnte das sogar bedeuten, dass Koné kein Spiel mehr für die Fohlen absolviert. Denn: der Mittelfeldspieler wird seit Monaten immer wieder mit einem möglichen Vereinswechsel im kommenden Sommer in Verbindung gebracht.

Ob es wirklich so weit kommt oder ob Weigl und Koné bis zum Saison-Finale vielleicht doch noch rechtzeitig fit werden, bleibt allerdings abzuwarten.