Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Nächster Rückschlag Gladbach-Sorgenkind verletzt – Operation schon vollzogen

Die Borussia-Spieler vor der Testspiel-Generalprobe gegen Montpellier.

Die Borussia-Spieler vor der Testspiel-Generalprobe am 5. August 2023 gegen Montpellier.

Nächster bitterer Rückschlag in dieser Saison!

Unter drei verschiedenen Trainern ist es ihm nicht gelungen, sich nachhaltig durchzusetzen. Die wohl letzte Gelegenheit bei Borussia Mönchengladbach gibt es nun wohl unter Gerardo Seaone (44).

Gladbach-Profi schon operiert – Verletzung im Testspiel

Allerdings könnten die Vorzeichen für Hannes Wolf (24) nach rund vier Monaten unter dem neuen Trainer nicht schlechter sein. Nun gibt es den nächsten Rückschlag für den Österreicher!

Wie Borussia am Dienstag (17. Oktober 2023) öffentlich machte, erlitt der 24-Jährige in den vergangenen Tagen einen Meniskusriss. Damit wird er der Fohlenelf mindestens in den kommenden Wochen fehlen.

Über die Ausfallzeit machte der Klub keine Angaben. Allerdings wurde Wolf schon am vergangenen Wochenende operiert und soll nun seine Reha-Maßnahmen im Borussia-Park absolvieren.

Wolf kam noch am vergangenen Donnerstag (12. Oktober) beim Testspiel gegen St. Truiden zum Einsatz. Allerdings musste der Flügelspieler aus der für ihn ungewohnten Sechserposition neben Manu Koné (22) spielen.

Darüber hinaus unterlief ihm noch ein bitteres Eigentor – aus 45 Metern ins leere Tor, nachdem ein Rückpass auf Keeper Jan Olschowsky (21) komplett missglückte. Nun steht fest, dass dieses Missgeschick aus Wolfs Sicht nicht das schlimmste Ereignis der Partie war: In diesem Spiel zog er sich die schwere Verletzung zu.

Sportlich lief es bis zu seiner Verletzung für Wolf überhaupt nicht. In der laufenden Saison berief ihn Seoane noch in keinem einzigen Pflichtspiel für den Spieltagskader. Damit wartet der 24-Jährige, für dessen Dienste Max Eberl (50) einst elf Millionen Euro investierte, immer noch auf seine ersten Einsatzminuten in dieser Spielzeit.

Wolfs Vertrag läuft im Juni 2024 aus. Bereits im vergangenen Transfer-Sommer galt er als Abgangskandidat. Bisher gab es noch keine Anzeichen für eine Vertragsverlängerung. In den kommenden Wochen wird es für Wolf nun erst einmal darum gehen, wieder fit zu werden.