Benefiz-Spiel und Aktion mit Ausrüster Gladbacher spenden für Opfer der Hochwasser-Katastrophe

Borussias Testspiel gegen den FC Groningen am 31. Juli 2021 wird ein Benefiz-Spiel für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.
Copyright: imago images/Krystof Kriz
Harsewinkel. Borussia Mönchengladbadbach wird alle Einnahmen aus dem Vorbereitungsspiel gegen den FC Groningen (Samstag, 31. Juli/ 15.30 Uhr, Borussia-Park) an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz spenden. Außerdem stellt Borussia in Kooperation mit Ausrüster „Puma“ Fußballvereinen aus den betroffenen Gebieten Waren im Gesamtwert von 250.000 Euro zur Verfügung. Das gab der Klub am Freitag (23. Juli) in einer Pressemitteilung bekannt.
Vorbereitungsspiel gegen Groningen wird zum Benefiz-Spiel
Das Testspiel zwischen Gladbach und dem FC Groningen wird ein Benefiz-Spiel zu Gunsten der Opfer der Hochwasser-Katastrophe. Das gab der Klub am Freitag bekannt.
„Wir haben uns intensiv Gedanken darüber gemacht, wie wir den Menschen, die teilweise alles verloren haben, direkt und vor allem schnell helfen können“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Und wir sind im ersten Schritt zu dem Schluss gekommen, dass wir alle Ticketeinnahmen aus unserem letzten Vorbereitungsspiel gegen den FC Groningen spenden werden – natürlich vor Abzug unserer Kosten.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Bis zu 18.000 Zuschauer werden für das Spiel zugelassen, Eintrittskarten kosten für alle Plätze 10 Euro (ermäßigt 5 Euro). „Wir wären gerne, wie anfangs überlegt, in einer der betroffenen Regionen zu einem Benefizspiel angetreten. Aber hier im Borussia-Park können wir noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, dabei zu sein.“ Die Einnahmen werden direkt an ein konkretes Projekt in einem der betroffenen Gebiete weitergeleitet.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
„Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Borussia-Fans unser Angebot annehmen und diese Möglichkeit nutzen, durch den Stadionbesuch etwas Gutes zu tun“, so Schippers.
Rund ums Stadion soll außerdem es weitere Möglichkeiten geben, Geld zu spenden. Schon jetzt kann auf das Konto der Borussia-Stiftung gespendet werden . Außerdem wird Borussia gemeinsam mit Ausrüster „Puma“ Fußballvereinen aus den betroffenen Regionen helfen und wird hierfür in einer gemeinsamen Aktion Waren im Gesamtwert von 250.000 Euro zur Verfügung stellen.