Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Omlin war ebenfalls Kandidat beim FC Bayern“

Gladbachs Torwart Jonas Omlin pariert beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen am 22. Januar 2023 einen Schuss.

Jonas Omlin, hier beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen am 22. Januar 2023, soll auch beim FC Bayern München im Gespräch gewesen sein.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Farke wird für Hoffenheim zwei späte Entscheidungen treffen müssen

Borussias Trainer Daniel Farke betonte am Donnerstag nochmals, wie unzufrieden er mit der Offensivleistung seiner Mannschaft in Augsburg war. Ein Angreifer wird am Samstag in Hoffenheim wieder zur Verfügung stehen, bei zwei Teamkollegen ist ein Einsatz aber noch ungewiss.“

Fohlenfutter:
Witterung macht Borussias ursprüngliche Reisepläne zunichte

„Statt eines längeren Aufenthalts im Süden musste Borussia Mönchengladbach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Heimreise aus Augsburg antreten. Schon am Freitag geht es wieder nach Hoffenheim. Daniel Farke hat sich zu den geänderten Plänen geäußert.“

Das kann nicht Gladbachs Anspruch sein!

Bild:
K.o.-Kramer – immer wieder der Kopf!
„Bei Gladbachs 0:1 in Augsburg musste der Weltmeister von 2014 zur Pause angeknockt raus. Der Kapitän hatte einen Freistoß von Berisha voll an den Kopf bekommen, ging sofort zu Boden. Erst fünf Minuten später verließ er von Betreuern gestützt das Feld. Diagnose: Gehirnerschütterung!“

Torfabrik:
Borussia in Augsburg offensiv nahezu unscheinbar

„Das war nichts. Borussia Mönchengladbach fand in Augsburg keine Balance und verlor verdient mit 0:1. Vor allem die Offensivleistung war unzureichend. Die Einzelkritik:“

Sky:
Kommentar: Das kann nicht Gladbachs Anspruch sein!
„Borussia Mönchengladbach ist mit zwei Niederlagen in das neue Kalenderjahr gestartet. Die Fohlen stehen auf Platz 9 - warten seit April letzten Jahres auf einen Auswärtssieg. Das kann nicht der Anspruch Gladbachs sein, findet Sky Reporter Marlon Irlbacher. Ein Kommentar.“

Westdeutsche Zeitung:
Auf dem neuen „Borussia-Weg“ ruckelt es

„Trainer Daniel Farke zeigte sich zuletzt genervt. Vor allem auswärts kann sein Team kaum punkten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Aachener Zeitung:
Mönchengladbach hofft auf Trendwende: „PS auf die Straße bringen“

„Borussia Mönchengladbach hofft nach dem Fehlstart ins neue Jahr auf eine Trendwende. Bei einem weiteren Rückschlag am Samstag im Duell mit der TSG 1899 Hoffenheim droht den Fohlen der Sturz aus der oberen Bundesliga-Tabellenhälfte.“

TAZ:
Die Vermausgrauung

„Borussia Mönchengladbach verliert das zweite Spiel hintereinander, 0:1 beim FC Augsburg. Der Trend ist klar, wird aber kleingeredet.“

Fußball.News:
Virkus: „Transfer müsste sofort Verstärkung sein“
„Bis einschließlich Dienstag können die Klubs der Bundesliga noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Borussia Mönchengladbach hat das im bisherigen Winter-Wechselfenster nur notgedrungen getan: Jonas Omlin kam als Ersatz für Yann Sommer. Einen weiteren Deal will Roland Virkus nicht ausschließen, aber es bahnt sich derzeit wohl nichts konkret an.“

Kicker:
Offensives Nichts? Farkes Ansage ans Gladbacher Team
„Ins neue Jahr 2023 ist die Borussia aus Mönchengladbach enttäuschend gestartet - und für Trainer Daniel Farke auch ‚schlampig‘ sowie ohne jegliche Offensivgefahr. Den Kopf in den Sand stecken ist nicht, vielmehr muss sich an die zuletzt stark vermisste Power im Angriffsfußball erinnert werden.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
FARKE VOR #TSGBMG: „MÜSSEN OFFENSIV EINE REAKTION ZEIGEN“

„Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim haben sich Cheftrainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Fohlenfutter:
Farkes und Hütters erste Halbserien bei Borussia im Vergleich
„Was hat sich getan nach der verkorksten Vorsaison? Wir haben verglichen, wie die ersten Halbserien unter Daniel Farke und Vorgänger Adi Hütter gelaufen sind. In einigen Bereichen gibt es frappierende Parallelen.“

Kicker:
Ausleihe von Gladbachs Netz: „Gar kein Thema“

„Der hochveranlagte 19-jährige Linksverteidiger Luca Netz ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten bei Borussia Mönchengladbach, die Rolle in der Startelf gebührt Ramy Bensebaini (27). Eine Leihe ist in diesem Winter aber nicht infrage gekommen, das hat Sportdirektor Roland Virkus am Donnerstag klargemacht.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport1:
Das sagt Omlin zum Fehlstart

„Jonas Omlin tritt bei Borussia Mönchengladbach das schwere Erbe von Yann Sommer an. Der Start geht gehörig in die Hose. Bei SPORT1 spricht der Schweizer über die holprige Anfangsphase.“

Transfermarkt:
Omlins Hin und Her: „Fast den Eindruck, dass die Medien besser informiert waren als ich“

„Torwart Jonas Omlin hat Einblicke in den zähen Transferpoker rund um seinen Wechsel vom Montpellier HSC zu Borussia Mönchengladbach gewährt. Der 29 Jahre alte Schweizer wurde von den ‚Fohlen‘ für rund 9 Millionen Euro als Ersatz für den zum FC Bayern gewechselten Yann Sommer (34) verpflichtet. ‚Es war ein Hin und Her‘, fasste Omlin die Situation in einem Interview mit dem ‚Blick‘ zusammen.“

Borussia:
GEGNERCHECK #TSG: KONTER- UND FLANKENSTARK
„Zum Rückrundenauftakt am 18. Bundesliga-Spieltag steht für die FohlenElf das Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) an. Wir haben den kommenden Gegner unter die Lupe genommen.“

Borussia:
„!NIE WIEDER“ – WORKSHOP IM BORUSSIA-PARK UND SICHTBARES ERINNERN
„Rund um den 18. und 19. Spieltag unterstützen die DFL und alle Bundesligavereine den ‚Erinnerungstag im deutschen Fußball‘ – eine Initiative von ‚!Nie wieder‘ zum Gedenken an die Befreiung der Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau.“

Borussia:
TELALOVIC ERFÜLLT SICH EINEN KINDHEITSTRAUM

U23-Torjäger Semir Telalovic gab beim gestrigen Auswärtsspiel der FohlenElf in Augsburg sein Bundesliga-Debüt. Der 23-Jährige hofft nun darauf, weitere Einsatzminuten zu bekommen.“

Fußball.News:
Medien: Omlin war ebenfalls Kandidat beim FC Bayern
„Der FC Bayern verpflichtete Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach als Ersatz für den schwerverletzten Manuel Neuer. Im Gegenzug holte die Borussia Jonas Omlin aus Montpellier. Dabei soll Letzterer auch ein Kandidat beim Rekordmeister gewesen sein.“