Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Star plauderte Wechselabsicht aus – zum BVB?“

Manu Koné, Marcus Thuram und Ramy Bensebaini bejubeln einen Treffer von Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund am 11. November 2022, feiern Arm in Arm und lachen. Das Gladbach-Trio trägt schwarze Trikots mit einem speziellen Regenbogen-Flock, das Trikot wurde nur beim BVB-Heimspiel am 15. Spieltag der Bundesliga-Saison getragen.

Manu Koné, Marcus Thuram und Ramy Bensebaini (v.l.n.r.) bejubeln einen Treffer von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund am 11. November 2022. Seit Monaten gibt es Berichte über einen möglichen Wechsel von Bensebaini zum BVB.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Thuram und Plea müssen liefern!

Verdammt lang her! Vor 11 Monaten, damals noch unter Adi Hütter (52) gelangen Gladbach gegen Hertha und Bochum zuletzt zwei Liga-Siege in Folge. Nach dem 4:1 in Hoffenheim will Daniel Farke (46) Samstag gegen Schalke (18.30 Uhr/Sky) endlich auch seinen ersten Doppel-Dreier als Gladbach-Coach einfahren.“

WDR:
Gladbach gegen Schalke – West-Rivalen zum Siegen verdammt

„Am Samstagabend gibt es in der Fußball-Bundesliga das prestigereiche Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04. Um ihre Ziele zu erreichen, müssen beide auf Sieg spielen.“

DARUM freut sich Kramer auf Schalke!

Reviersport:
Ex-Stürmer Mike Hanke: „Mir tun die Fans leid“
„Früher stürmte Mike Hanke für den FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach, heute ist er als Trainer im Jugendbereich tätig. Wir haben mit dem 39-Jährigen gesprochen.“

Bild:
DARUM freut sich Kramer auf Schalke!
„Samstag (18.30 Uhr) trifft Gladbach im Borussia-Park im alten West-Klassiker auf Schalke. Obwohl die Gäste als Tabellen-Letzter anreisen, erwartet Fohlen-Coach Daniel Farke eine schwierige Partie: ‚Jeder erwartet von uns, dass wir zu Hause gegen den Tabellenletzten nachlegen. Wir erwarten das auch von uns selbst. Doch wir treffen auf einen Gegner, der mit allen Mitteln darum kämpft, in der Liga zu bleiben. Das ist eine total unangenehme Aufgabe.‘“

Schalke 04:
Borussia Mönchengladbach: Stabile Saison mit Blick in beide Richtungen
„Den Fehlstart ins neue Kalenderjahr hat Borussia Mönchengladbach zuletzt dank eines deutlichen 4:1-Auswärtssieges zum Abschluss der Englischen Woche bei der TSG 1899 Hoffenheim abwenden können. Zuvor hatten die Fohlen sich Bayer Leverkusen (2:3) und dem FC Augsburg (0:1) jeweils geschlagen geben müssen. Aufgrund dieser beiden Niederlagen schloss die Elf vom Niederrhein die Hinrundentabelle auf Rang neun ab.“

Fussball.News:
Farke: Gegen Schalke „eine total unangenehme Aufgabe“
„Borussia Mönchengladbach empfängt am Samstagabend (18.30 Uhr) in der Bundesliga den FC Schalke 04. Trainer Daniel Farke will das Tabellenschlusslicht dabei keineswegs unterschätzen.“

Borussia:
Fakten und Infos zum Spiel gegen den FC Schalke 04

„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04.“

Fohlenfutter:
Virkus und Farke voll des Lobes für Leihspieler Weigl

„Für Borussia Mönchengladbach ist längst klar: Julian Weigl soll fest von Benfica Lissabon verpflichtet werden. Das haben Sportdirektor Roland Virkus und Trainer Daniel Farke am Donnerstag noch mal verdeutlicht. Die beiden loben nicht nur Weigls Identifikation mit dem Klub.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Aytekin pfeift nach Svensson-Wirbel Gladbach: Das sagt Farke

„Unter der Woche verteilte Schiedsrichter Deniz Aytekin beim 4:0-Sieg des FC Bayern im Achtelfinale des DFB-Pokal an Mainz' Trainer Bo Svensson die Rote Karte. Eine harte Entscheidung, woraufhin sich Aytekin erklären musste. Nun pfeift der 44-Jährige in der Bundesliga Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18.30 Uhr).“

Bild:
Farke schwärmt von Itakura!

„Für Ko Itakura (25) ist das Spiel Samstag gegen Schalke (18.30 Uhr/Sky) natürlich eine ganz besondere Partie. In der letzten Saison stieg er mit dem Ruhrpott-Klub in die Bundesliga auf, kickte sich dort mit Top-Leistungen auch in die Notiz-Bücher von Borussia – und wurde deshalb schließlich von den Fohlen verpflichtet.“

Borussia:
Stindl zu Borussias Spieler des Monats Januar gewählt

„Lars Stindl ist Borussias Spieler des Monats Januar. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Angreifer gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.“

Süddeutsche Zeitung:
Trainersuche mit Algorithmus
„Borussia Mönchengladbach greift als erster deutscher Profiklub bei der Besetzung des Chefcoaches auf ein technisches Hilfsmittel zurück. In die Wertung kommen dabei nicht nur sportliche Kriterien.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
Wolf spaltet die Gladbach-Fans

„Beim 4:1-Auswärtssieg letzten Samstag in Hoffenheim schoss Hannes Wolf (23) in der Nachspielzeit endlich sein 1. Saisontor. Vielleicht ja der Auftakt für den Österreicher zu einer besseren Zukunft in Gladbach. Richtig angekommen ist der Linksfuß bei Borussia nämlich immer noch nicht.“

Sport.de:
Top-Klub buhlt weiter intensiv um Thuram

„Ein Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Torjäger Marcus Thuram kam in diesem Winter nicht zustande. Sollte er seinen auslaufenden Vertrag in Gladbach nicht verlängern, kann der Franzose im Sommer ablösefrei gehen. Ein Top-Klub buhlt offenbar weiter intensiv um Thuram.“

Fussballtransfers.com:
Omlin „seit vier bis fünf Jahren“ auf der Gladbach-Liste

„Jonas Omlin (29) befand sich schon lange vor seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach auf dem Radar der Fohlen. Gegenüber der ‚Rheinischen Post‘ erklärt Torwarttrainer Uwe Kamps: ‚Wir haben Jonas seit vier bis fünf Jahren auf dem Schirm, er war immer einer der Namen, die ein Thema waren für den Fall, dass Yann mal geht.‘“

Sport.de:
Gladbach-Sportchef plädiert für Neuer-Aus

„Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus stellt die Zukunft von Manuel Neuer vom FC Bayern im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Frage.“

Ruhr24:
BVB-Ziel Ramy Bensebaini kündigt Wechsel an
„Ramy Bensebaini hat offenbar vor seinen Mannschaftskollegen mit seinem Abschied geprotzt. Wechselt er nun zum BVB?“

Sport.de:
Gladbach-Star plauderte Wechselabsicht aus – zum BVB?

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss sich auf einen Abschied von Linksverteidiger Ramy Bensebaini gefasst machen. Seit Monaten schon wird er mit einem Wechsel in Verbindung gebracht - vor allem der BVB gilt als heißer Anwärter auf einen Deal. Seine Mannschaftskollegen wissen angeblich schon Bescheid.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
U19: PSV Neuss ist am Sonntag die erste Pokalhürde

„Borussias U19 ist in der Hauptrunde des A-Junioren-Niederrheinpokals am Sonntag um 11:00 Uhr beim Polizei SV Neuss zu Gast. Trotz einiger Ausfälle möchte sie dort ihrer Favoritenrolle gerecht werden.“