Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Verletzung schreckte Italiener zunächst ab Plant Inter nächste Transfer-Attacke auf Gladbach-Stürmer?

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram. Auf diesem Foto ist der Franzose am 26. Februar 2022 im Borussia-Park während des Bundesliga-Duells gegen den VfL Wolfsburg zu sehen. Thuram beobachtet aufmerksam das Spielgeschehen.

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram. Auf diesem Foto ist der Franzose am 26. Februar 2022 im Borussia-Park während des Bundesliga-Duells gegen den VfL Wolfsburg zu sehen.

Ist das Thema Italien für Marcus Thuram (24) doch noch nicht durch?

Zur Erinnerung: Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach hat im Sommer 2021 unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand gestanden.

Gladbach: Steht Inter Mailand vor dem nächsten Anlauf bei Marcus Thuram?

Ein Innenbandriss im Knie bremste das Fohlen aber nicht nur plötzlich aus, sondern ließ den Deal mit dem italienischen Meister auch platzen.

Marcus Thuram blieb am Niederrhein, erlebte in der Folge allerdings einen Karriereknick, erst am vergangenen Bundesliga-Spieltag gelang ihm beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg (26. Februar 2022) sein erster Treffer in dieser Saison.

Mehrere italienische Medien berichten nun, dass Thuram trotz der zwischenzeitlichen Karriere-Delle weiter bei Inter auf dem Transferradar für den kommenden Sommer sein soll.

Der Sohn von Frankreich-Legende und Weltmeister Lilian Thuram (50) steht im Borussia-Park noch bis 2023 unter Vertrag, sein aktueller Marktwert liegt bei 28 Millionen Euro.

Und: Thuram soll für den kommenden Transfersommer 2022 eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 45 Millionen Euro besitzen.

Heißt: Wenn Inter Mailand wirklich weiter Interesse an Thuram haben sollte, hat Borussias neuer Sportdirektor Roland Virkus (55) auf jeden Fall schon mal eine gute Verhandlungsbasis und die Zügel in der Hand.

Virkus hatte jüngst bereits, angesprochen auf Thurams Star-Berater Mino Raiola (54), mit einem Augenzwinkern bemerkt: „Wir werden sicherlich miteinander sprechen. Aber er wird auch Spaß mit mir haben.“

Marcus Thuram trifft mit der Fohlen-Elf am Samstag (5. März/18.30 Uhr) erst einmal im Abstiegskampf auf den VfB Stuttgart.