Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Sticht der FC Bayern Gladbach bei einem Transfer aus?“

Romain Faivre von Stade Brest, auf diesem Foto ist der 23-Jährige am 20. August 2021 zu sehen. Faivre hat den Ball und kurbelt das Spiel seiner Mannschaft an.

Romain Faivre von Stade Brest, auf diesem Foto ist der 23-Jährige am 20. August 2021 zu sehen.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

BVB kassiert wohl Transfer-Abfuhr: Ex-Gladbacher will lieber nach Portugal

Bild
Eberl sitzt in der Zakaria-Falle! 

„Beim Training ging Denis Zakaria (24) Mittwoch voran, könnte Sonntag bei Union Berlin (15.30 Uhr, DAZN) zu seinem ersten Saisoneinsatz für Borussia kommen. Noch immer ist aber offen, ob der Schweizer definitiv in Gladbach bleibt – obwohl er sich das nach einem Berater-Wechsel mittlerweile wieder vorstellen kann (BILD berichtete). In Gladbach hält man sich zum Thema weiter bedeckt – weil Manager Max Eberl (47) in der Zakaria-Falle sitzt!“

Westdeutsche Zeitung
Aufatmen in Gladbach: Nur Matthias Ginter muss in Quarantäne

„Nachdem Matthias Ginter positiv auf Corona getestet wurde, muss kein weiterer Spieler in Quarantäne. Allerdings gibt es noch mehr krankheitsbedingte Ausfälle.“

Kicker
Mit Tape am Knie: Plea zurück auf dem Platz

„Die größte Sorge im Angriff dürfte sich erledigt haben: Mit Alassane Plea steht für das Auswärtsspiel am Sonntag bei Union Berlin wenigstens einer der Top-Stürmer zur Verfügung.“

T-Online:
Sticht der FC Bayern Gladbach bei einem Transfer aus?

„Seit mehreren Wochen wird Borussia Mönchengladbach mit dem Franzosen Romain Faivre in Verbindung gebracht. Der 23-jährige Flügelspieler war für die „Fohlen“ nur nicht zu finanzieren. Weil man keinen Hochkaräter wie Denis Zakaria oder Jonas Hofmann und Matthias Ginter verkaufte, fehlt es an Geld in der Kasse der Borussia.“

Bundesliga.com
Joe Scally von Borussia Mönchengladbach: „The Bundesliga Dream“
„Während des Eröffnungsspiels der Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und Meister FC Bayern (1:1) haben sicher nicht wenige Fans und auch Experten den Namen des Außenverteidigers, der die verletzte etatmäßige Stammkraft Ramy Bensebaini vertrat, in eine Suchmaschine eingegeben: Joseph, kurz „Joe“, Scally - zuvor lediglich mit einem Einsatz in der 1. Runde des DFB-Pokals.“

U23 UNTERLIEGT 0:1 AUF SCHALKE

Fussball.News
Ausgeruhte Fohlen: Kann Gladbach daraus einen Vorteil ziehen

„Die 0:4-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen ist abgehakt! Bei Borussia Mönchengladbach wird sich dieser Tage ausschließlich auf den kommenden Gegner Union Berlin vorbereitet, der aktuell noch ganz andere Dinge im Kopf hat.“

Ruhr24.de
BVB kassiert wohl Transfer-Abfuhr: Ex-Gladbacher will lieber nach Portugal
„Verkauft der BVB noch Spieler, sollen Neuzugänge herkommen. Ein Ex-Gladbacher hat sich aber wohl gegen einen Transfer nach Dortmund entschieden..“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport.de
Hütters Mission gerät nach Kollateralschaden in Gefahr

„Adi Hütter soll Borussia Mönchengladbach nach der enttäuschenden Saison 2020/2021 zurück ins internationale Geschäft führen. Doch seine Mission gerät nach einem Kollateralschaden früh in Gefahr.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia
U23 UNTERLIEGT 0:1 AUF SCHALKE
„Borussias U23 musste sich (...) beim Nachwuchs des FC Schalke 04 mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Im Parkstadion in Gelsenkirchen hatte es lange nach einem torlosen Unentschieden gerochen. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel – hektisch, mit vielen langen Bällen und Zweikämpfen“, sagte Borussias U23-Trainer Heiko Vogel. „Klar war daher aber auch, dass die Mannschaft, die ihre Standards besser nutzt, das Spiel gewinnt.“ Und das waren am Ende die Gastgeber. Denn während unter anderem Mika Schroers die Kugel in der ersten Halbzeit nach einer guten Vorlage am zweiten Pfosten neben den Kasten gesetzt hatte, köpfte Schalkes Rufat Dadashov in der 73. Minute nach einem Eckball das 1:0 zugunsten der Schalker.“

Borussia
TICKET-VORVERKAUF FÜR HEIMSPIEL GEGEN BIELEFELD STARTET AM SAMSTAG
„Für das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag, 12. September (19:30 Uhr), gegen Arminia Bielefeld sind 25.000 Zuschauer zugelassen. Der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber startet am Samstag, 28. August (10:00 Uhr), über das Online-Ticketportal.“

Borussia
INZIDENZSTUFE 2: DAS ÄNDERT SICH BEI BORUSSIA
„Seit knapp zwei Wochen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach wieder über der 35er-Marke. Damit ist die Stadt in die lokale Inzidenzstufe 2 gewechselt. Welche Corona-Regeln das für die FohlenWelt, FohlenTours und die FohlenSportsbar zur Folge hat, erfahrt ihr hier“

Rheinische Post
Wieder wird eine Ecke Borussias U23 zum Verhängnis
„Borussias Zweitvertretung unterlag in der Regionalliga 0:1 beim FC Schalke 04 II. Trainer Heiko Vogel sah dabei einige Parallelen zum 1:2 am vergangenen Wochenende gegen Preußen Münster.“