Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter , Daniel Thiel

„Die Jungs haben geliefert“ Gladbach-„Capitano“ adelt Doppelpacker Hofmann

Die Anzeigetafel in der Prezero-Arena in Sinsheim zeigt den Endstand der Bundesliga-Partie TSG Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach 1:4 am 28. Januar 2023.

Die Anzeigetafel in der Prezero-Arena in Sinsheim zeigt den Endstand der Bundesliga-Partie TSG Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach am 28. Januar 2023.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (28. Januar 2023) im Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim mit 4:1 gewonnen. Die GladbachLIVE-Redaktion hat anschließend Stimmen und Reaktionen gesammelt.

Gladbach gegen Hoffenheim: Stimmen und Reaktionen zum Bundesliga-Duell

Jonas Hofmann (Spieler Borussia Mönchengladbach): „Ich musste erst einmal schauen, wie es sich anfühlt, ich bin ja aus einer Erkältung gekommen. Die vergangenen Nächte haben mir gut getan, ich konnte mich erholen und habe genug Tee getrunken, so dass es heute gereicht hat.“

Lars Stindl (Kapitän Borussia Mönchengladbach): „Jonas Hofmann ist gerade, was das Toreschießen betrifft, im Eins-gegen-Eins, herausragend. Er ist eiskalt in solchen Situationen, was uns natürlich unfassbar guttut.“

Ozan Kabak (Spieler TSG Hoffenheim): „Eigentlich haben wir es nach der Pause gut gemacht, aber dann kassieren wir wieder zwei vermeidbare Tore. Mir tut es für die Fans weh, es war heute sehr schwer. Ich hoffe, dass uns ein erfahrener Spieler wie John Anthony Brooks in den kommenden Wochen helfen.“

Christoph Baumgartner (Spieler TSG Hoffenheim): „Akuell läuft sehr viel gegen uns, die Gladbacher machen die Tore. Wir schießen die Tore dann halt nicht. Nach dem Anschlusstreffer bekommen wir direkt das 1:3. Dann werden wir etwas zu wild und machen es dem Gegner zu einfach. Auch ich hätte einen Treffer erzielen müssen. Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten und die Stimmung hochhalten. Wichtig ist, dass wir weitermachen, auch wenn es aktuell kein Spaß macht.“

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Ich wollte eine Reaktion in unserem Spiel sehen, nachdem die zweite Halbzeit in Augsburg nicht gut gewesen ist. Und die Jungs haben heute abgeliefert im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen.“