Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Letztes Abschiedsgeschenk! Stindl ist „Spieler des Spiels“ gegen Augsburg

Fans in der Nordkurve feierten am Samstag (27. Mai 2023) beim Spiel gegen den FC Augsburg den scheidenden Kapitän Lars Stindl mit Gesängen und Transparenten. Das Foto zeigt eines von diesen mit dem Bild des Kapitäns von Borussia Mönchengladbach.

Fans in der Nordkurve feierten am Samstag (27. Mai 2023) beim Spiel gegen den FC Augsburg den scheidenden Kapitän Lars Stindl mit Gesängen und Transparenten. Das Foto zeigt eines von diesen mit dem Bild des Kapitäns von Borussia Mönchengladbach.

Würdiger Abschied einer Borussia-Legende! 

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben Lars Stindl (34) zum „Borussia-Spieler des Spiels“ nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg gekürt!

In seinem letzten Auftritt für die Fohlen – Stindl schließt sich im Sommer nach acht Jahren beim VfL wieder seinem Heimatklub Karlsruher SC an – hatte der Fohlen-Kapitän nochmals durch eine starke Leistung auf sich aufmerksam gemacht und sogar einen Treffer vorbereitet.

Gladbach: Fans küren Lars Stindl erneut zum „Borussia-Spieler des Spiels“

Nach dem 2:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg haben die Fans somit erneut gezeigt, wie sehr ihnen Lars Stindl am Herzen liegt.

In seinem letzten Bundesliga-Heimspiel für die Fohlen hatte Stindl in der Startelf gestanden und nochmals eindrucksvoll sein Können unter Beweis gestellt. Zwar blieb dem 34-Jährigen ein eigener Torerfolg verwehrt, zumindest aber einen Assists heimste er sich im Spiel gegen den FCA noch ein.

Beim 2:0 durch Jonas Hofmann (30) war es der scheidende Gladbach-Kapitän gewesen, der den entscheidenden Pass im richtigen Moment auf den deutschen Nationalspieler gespielt hatte und somit frühzeitig für klare Verhältnisse im Borussia-Park gesorgt hatte.

Grund genug für die Leserinnen und Lesern in der jüngsten GladbachLIVE-Abstimmung noch ein letztes Mal für den „Capitano“ zu voten. Mit stolzen 72 Prozent der Stimmen landete Stindl bei der Wahl zum „Spieler des Spiels“ auf Rang eins!

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Den geteilten zweiten Platz in der GladbachLIVE-Umfrage sicherten sich mit je elf Prozent der Stimmen Luca Netz (20), der nach nur drei Minuten das 1:0 erzielt hatte und der Torschütze zum 2:0, Jonas Hofmann.

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Für Stindl war es der vierte Umfrage-Sieg in dieser Saison, womit er im Jahresranking auf Platz zwei steht. Zuvor war er bereits im Hin- und Rückspiel gegen Leverkusen sowie im Heimspiel gegen Bochum zum besten Gladbacher gewählt worden.

Jonas Omlin (29) ist der Rekord-Gewinner unserer Umfrage, er wurde von den Fans bereits sechs Mal in diesem Jahr zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gekürt.

Zweimal haben diese Profis die Abstimmung für sich entscheiden können: Ramy Bensebaini (28, gegen Köln und Mainz), Manu Koné (22, gegen Bayern und Freiburg), Marcus Thuram (in Oberachern und Wolfsburg), Ko Itakura (26, gegen Schalke und Hertha), Jan Olschowsky (21, in Bochum und gegen Dortmund), Christoph Kramer (32, in Freiburg und gegen Leipzig) und Alassane Plea (30, gegen Hoffenheim und Stuttgart).

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Einmal ausgezeichnet wurden jeweils Ex-Borussia-Keeper Yann Sommer (34, gegen Bayern München), Jonas Hofmann (in Hoffenheim), Hannes Wolf (23, bei Hertha BSC), Semir Telalovic (23, in Leipzig), Florian Neuhaus (26, gegen Bremen) und Nathan Ngoumou (23, gegen Wolfsburg).