Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter , Antonia Raabe

„Resultat gibt nicht das Spiel wieder“ Stimmen und Reaktionen zum 1:1 gegen Stuttgart 

Die Anzeigetafel im Borussia-Park zeigt das Endergebnis (1:1) nach dem Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart am 16.Oktober. 2021.

Die Anzeigetafel im Borussia-Park nach dem Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart am 16.Oktober. 2021.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat am 8. Bundesliga-Spieltag am Samstag (16. Oktober 2021) 1:1 gegen den VfB Stuttgart gespielt. Unsere Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum Auftritt der Fohlenelf zusammengestellt.

„Punkt mitnehmen und nach vorne schauen“

Nico Elvedi (Spieler Borussia): „Wir hätten diese drei Punkte verdient gehabt. Wir haben heute wenig zugelassen, haben gut verteidigt. Wir hatten unsere Chancen vorne. Das Einzige, was wir uns heute vorwerfen können, war, dass wir nicht effizient genug waren. Insgesamt war das trotzdem ein gutes Spiel von uns. Unsere Chancenverwertung war heute nicht so optimal. Trotzdem können wir zufrieden sein mit dem Spiel, wir müssen den Punkt mitnehmen und nach vorne schauen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Yann Sommer (Torwart Borussia): „Das war ein sehr intensives Spiel heute. Ich finde, wir hatten eine gute erste Viertelstunde, wo wir extrem gut im Spiel waren, dann kam dieses Tor aus dem Nichts. Wir sind dann gut zurückgekommen und hatten gute Druckphasen. Der letzte Pass hat aber heute gefehlt, um noch erfolgreicher zu sein. Es ist ein sehr enges Ding in der Bundesliga, dass wir Dortmund und Wolfsburg geschlagen haben, heißt nichts. Stuttgart hat das heute sehr gut gemacht.“

Lars Stindl (Spieler Borussia): „Ich glaube, wir haben vor allem in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht, kommen sehr gut rein, kriegen dann den Rückschlag durch den Sonntagsschuss. Davon haben wir uns nicht beirren lassen, haben gut weitergespielt und machen dann auch das Tor. Hinten können wir das eine oder andere Tor noch mehr machen. In der zweiten Halbzeit war es dann nicht mehr so klar, der VfB hat gut verteidigt, uns ist hinten raus die Kraft ein bisschen ausgegangen, aber eigentlich ein überlegen geführtes Spiel mit wenig zugelassenen gegnerischen Chancen. Schade, dass wir uns heute nicht belohnt haben. Es war eine reife Leistung von einer jungen Truppe, dass wir das durchgezogen haben, was wir uns vorgenommen haben. Es wäre schön gewesen für die Entwicklung und die Tabelle, wenn wir heute gewonnen hätten. Wir sind zu vielem fähig und können richtig gute Mannschaften schlagen, aber wir brauchen jede Woche eine Top-Leistung. Sonst spielen wir nur 1:1.“

Jonas Hofmann (Spieler Borussia): „Das war heute nicht genug. Wir haben in der zweiten Halbzeit heute die zwei Punkte liegen lassen. Wir sind oft Vier gegen Vier gelaufen, gefühlt auch Vier gegen Drei, aber haben es nicht gut ausgespielt, haben keine hundertprozentigen Chancen mehr auf dem Fuß bekommen. Im Endeffekt hätten wir die Spielsituationen, die wir hatten, besser ausspielen müssen. “

Adi Hütter (Trainer Borussia): „In der ersten Halbzeit haben wir das gespielt, was ich mir vorstelle. Was mir nur ein bisschen gefehlt hat, war, uns die letzte Torchance herauszuarbeiten. Dazu muss man sagen, dass der VfB das gut wegverteidigt hat. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Insgesamt ist mir das 1:1 eine Spur zu wenig, wir wollten heute den dritten Sieg in Folge holen. Wir können uns über den Punkt heute nicht ganz freuen. “

Max Eberl (Sportdirektor Borussia): „Ich finde persönlich, dass das Resultat nicht das Spiel wiedergibt. Ich finde, dass wir über 90 Minuten mit sehr viel Einsatz gespielt haben. Wir sind sehr viel gelaufen und haben sehr viel investiert. Wir waren sehr bemüht und haben viel versucht. Für mich ist das Ergebnis zu wenig aber den Punkt nehmen wir gerne mit.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Pellegrino Matarazzo (Trainer Stuttgart): „Ich bin schon zufrieden. Die letzten Tage waren nicht einfach für uns. Die Mannschaft hat aber den Schalter gefunden, heute extrem konkurrenzfähig zu sein. Das spricht für den Charakter der Mannschaft. Ich glaube ein Punkt geht in Ordnung aus meiner Sicht. Natürlich haben die Gladbacher ein optisches Übergewicht gehabt, gerade in der ersten Halbzeit, wenn man die Torchancen anschaut. Das war deutlich mehr. Aber wir haben uns gewehrt und es ist nicht so, dass wir nicht gefährlich waren. Wenn der letzte Pass stimmt, hätten wir vielleicht die ein oder andere Torchance mehr gehabt.“