Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Vier Kandidaten für die Thuram-Nachfolge“

Gladbach-Manager Roland Virkus, auf diesem Foto am 11. November 2022 im Borussia-Park zu sehen. Virkus trägt eine dunkle Trainingsjacke und hält eine Flasche Mineralwasser in seiner rechten Hand.

Gladbach-Manager Roland Virkus, auf diesem Foto am 11. November 2022 im Borussia-Park zu sehen. Er sucht nach möglichen Nachfolgern für Top-Stürmer Marcus Thuram.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Ein Gladbach-Phänomen kann dem DFB-Team Hoffnung machen

Deutschland steht bei der WM in Katar vor dem Vorrundenaus. Doch könnte ausgerechnet der Blick auf Borussia Mönchengladbach Hinweise geben, warum es doch etwas werden kann gegen die starken Spanier. Zumal auch ein Gladbacher im Team ist.“

So stehen Thurams Chancen auf die Torjägerkrone der Bundesliga

Bild:
NACH TRAUM-COMEBACK: Jetzt will Sommer ALLES
„Für Gladbach hatte Yann Sommer (33) nach Bänder- und Kapselriss beim Pokal-Aus in Darmstadt (1:2) am 14. Oktober kein einziges Spiel mehr bestreiten können. Beim WM-Auftakt gegen Kamerun feierte der Schweizer Torhüter aber – genau passend – sein Pflichtspiel-Comeback. Und hielt beim 1:0 gleich die Null fest!“

Fohlenfutter:
So stehen Thurams Chancen auf die Torjägerkrone der Bundesliga

„Bleibt Marcus Thuram der Borussia bis zum Saisonende erhalten, kann der Franzose Torschützenkönig der Bundesliga werden. Für den 25-Jährigen gibt es beim Blick in die Historie durchaus ein gutes Omen. Wie Thurams Vorgänger in Gladbach nach 15 Spieltagen im Rennen lagen.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach, Leverkusen und Co.: Welchen Stellenwert NRW-Fußballer bei der WM haben
„Spieler von Gladbach, Dortmund, Leverkusen und Co. sind sehr präsent bei der WM in Katar. Wie weit können sie kommen? Ein Überblick.

Fußballtransfers:
Inter abgeblitzt: So plant Thuram

„Marcus Thuram ist einer der interessantesten Spieler, der im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Inter Mailand würde den WM-Fahrer gerne schon im Winter unter Vertrag nehmen und hat dafür eigens in Doha zu Gesprächen geladen. Der Plan ging wohl nicht auf.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

ESPN:
Ko Itakura's remarkable recovery from treatment table to pivotal role in Japan's win over Germany
„When Ko Itakura suffered a partial tear of the medial collateral ligament in his left knee back in September, there were fears it could cost him the opportunity to feature at the FIFA World Cup for the first time.“

Bundesliga:
Yann Sommer: Switzerland's Bundesliga man to stop Richarlison and Co.

„Kylian Mbappe, Sergio Ramos, Jorginho and Bayern Munich have all hit a wall against Yann Sommer in recent times. Is the Borussia Mönchengladbach and Switzerland goalkeeper the man to stop Richarlison and Brazil in 2022 World Cup Group G?“

Borussia:
HERRMANN: „MICH WERDEN SIE HIER NICHT MEHR LOS“

„Anlässlich des Freundschaftsspiels zwischen der aktuellen FohlenElf und den ‚Legenden des Parks‘ am Samstag, 17. Dezember (19:00 Uhr), haben Filip Daems und Patrick Herrmann im Interview über das anstehende Event gesprochen.“

Borussia:
„DARAUF, DASS WIR ALS BORUSSEN DIESEN BEITRAG GELEISTET HABEN, WAREN WIR ALS MANNSCHAFT SCHON STOLZ“
„In der FohlenWelt fand das dritte Event im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung ‚Verantwortung in Fußballschuhen‘ statt. Borussias Stürmer-Legende Herbert Laumen und Ex-Borusse Tim Heubach sprachen mit Moderator Torsten Knippertz und den Besuchern unter anderem über Borussias Israel-Reise 1970 und Fußball als verbindendes Element zwischen den Kulturen.“

Borussia:
FOHLENSTALL: U14 BESTREITET TESTSPIEL, U13 SPIELT HALLENTURNIER IN FRANKFURT

„Borussias U14 nutzt das spielfreie Wochenende im Nachwuchs-Cup für ein Testspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Die U13 der Fohlen nimmt unterdessen an einem Nachwuchsturnier in Frankfurt teil.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
U17-MÄDCHEN WOLLEN REAKTION ZEIGEN, U15 IM SPITZENSPIEL GEFORDERT
„Borussias 2. Frauenmannschaft peilt bei CfR Links ihren zweiten Auswärtssieg der Saison in der Niederrheinliga an. Die U17-Mädchen wollen nach der Derbypleite in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest nun in Bochum eine Reaktion zeigen. Die U15 der Fohlen ist derweil im Spitzenspiel gegen Neuwerk gefordert.

Stern:
Thuram bald weg: Die Nachfolge-Kandidaten von Borussia Mönchengladbach

„Marcus Thuram wird für Borussia Mönchengladbach nicht zu halten sein. Hier sind mögliche Nachfolger für den Angreifer.“

Fußballtransfers:
M‘gladbach: Vier Kandidaten für die Thuram-Nachfolge
„Der Vertrag von Marcus Thuram bei Borussia Mönchengladbach läuft zum Saisonende aus. Die Verantwortlichen bereiten sich bereits auf die Nachfolge des Stürmers vor.“