Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Trainer-Talent vor Gladbach-Abgang? Das steckt hinter dem Mainz-Ausflug 

Borussia-Trainer Eugen Polanski, hier zu sehen am 20. Juli 2021 im Trainingslager des Gladbacher Profikaders in Harsewinkel. Polanski trainiert inzwischen die U23. Er schaut zur Seite.

Borussia-Trainer Eugen Polanski, hier zu sehen am 20. Juli 2021 im Trainingslager des Gladbacher Profikaders in Harsewinkel. Polanski trainiert inzwischen die U23.

Was ist denn da los? Warum trägt ein Gladbach-Trainer plötzlich Mainzer Trainingsklamotten?

Ein Social-Media-Beitrag von Fußball-Bundesligist Mainz 05 hat den einen oder anderen Fan von Borussia Mönchengladbach beunruhigt.

Lose Gerüchte sind aufgekommen, U23-Trainer Eugen Polanski (37) könnte die Fohlen verlassen.

Gladbach: Trainer-Talent Polanski hat noch bis 2024 Vertrag

Polanski ist jüngst auf einem Foto neben Mainz-Cheftrainer Bo Svensson (43) zu sehen gewesen. Svensson und Polanski tragen einen dunklen Trainingsanzug und gehen zum Trainingsgelände, im Hintergrund sind Mainzer Spieler zu sehen.

Was steckt hinter dieser Nummer?

Natürlich steht Eugen Polanski, der aktuell die U23 der Borussia in der Regionalliga West sehr erfolgreich coacht und in Gladbach noch einen Vertrag bis 2024 hat, nicht vor einem Abgang zu den Rheinhessen.

Vielmehr hospitierte der ehemalige polnische Nationalspieler im Rahmen seiner aktuellen Trainerausbildung für drei Tage bei Mainz-Coach Svensson.

Das hatten die Mainzer auch so in ihrem Social-Media-Beitrag kommuniziert, dennoch soll der eine oder andere Gladbach-Fan besorgt sein, dass Trainer-Talent Polanski der Borussia abhandenkommen könnte.

Sehen Sie hier den Twitter-Account von FSV Mainz 05

Das ist derzeit jedoch gar kein Thema. Polanski soll vielmehr weiter im Borussia-Park aufgebaut und dem Klub noch einige Zeit erhalten bleiben. Kein Grund zur Beunruhigung also.

Als Profispieler stand Eugen Polanski bei Borussia Mönchengladbach, FC Getafe (Spanien), Mainz 05 und der TSG Hoffenheim unter Vertrag.

Im Juli 2018 hatte der ehemalige Mittelfeldakteur seine Spielerkarriere beendet.