Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Kroaten-Stürmer bleibt wohl in Osijek Bericht: Transfer von Beljo zu Gladbach vom Tisch

PXL_NK Osijek_vs_NK Varazdin 14.08.2022., Osijek - SuperSport HNL, 5. kolo, NK Osijek - NK Varazdin DavorxJavorovic/PIXSELL

Dion Drena Beljo, hier bei einem Spiel zwischen NK Osijek und NK Varazdin am 14. August 2022, galt lange Zeit als Favorit auf einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Nun soll der Transfer allerdings vom Tisch sein.

Was passiert bei Borussia Mönchengladbach noch in Sachen Transfers? Seit Wochen kursieren verschiedenste Namen durch die Medien, die mit einem Wechsel an den Niederrhein in Verbindung gebracht werden. Einer von ihnen – der kroatische Stürmer Dion Drena Beljo (20) – soll mittlerweile allerdings kein Thema mehr beim VfL sein. Das berichtet der Pay-TV-Sender „Sky“ am Montag (29. August 2022).

Wird Gladbach nochmal auf dem Transfermarkt tätig?

Geht da noch was in Sachen Transfers bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach? Mehrmals hatte VfL-Coach Daniel Farke (45) betont, dass er besonders in der Offensive noch Bedarf für Verstärkung bei den Fohlen sieht. Passiert ist seitdem allerdings noch nichts.

Vor allem auf der Stürmer-Position stünde den Gladbachern nach dem Abgang von Breel Embolo (25/AS Monaco) allerdings ein Neuzugang gut zu Gesicht. Kein Wunder also, dass seit Wochen die verschiedensten Namen durch die Medienlandschaft kursieren, mit denen sich die Fohlen angeblich noch in dieser Transferperiode verstärken möchten.

Als heißester Kandidat galt lange Zeit Dion Drena Beljo vom kroatischen Erstligisten NK Osijek. Der Angreifer, der in der vergangenen Spielzeit an NK Istra verliehen war, erzielte in der ersten kroatischen Liga in 55 Spielen 21 Tore und steuerte zudem fünf Assists bei.

Der Wechsel des 20-Jährigen soll mittlerweile allerdings vom Tisch sein. Das berichtet der Pay-TV-Sender „Sky“ unter Berufung auf ihren eigenen, selbsternannten Transferexperten Florian Plettenberg am Montag (29. August).

Sehen Sie hier den betreffenden Tweet von Sky-Experte Florian Plettenberg:

Demnach werde Beljo aller Voraussicht nach auch weiterhin für Osijek auf Torejagd gehen. Ein Transfer zu Borussia Mönchengladbach sei deshalb derzeit unwahrscheinlich, weil der Bundesligist sich stattdessen für die Verpflichtung von Nathan N'Goumou (22) vom FC Toulouse entschieden habe, heißt es weiter.

„Sky“ geht außerdem davon aus, dass es sich bei der Entscheidung, N'Goumou statt Beljo zu holen, vor allem um eine finanzielle Entscheidung handeln könnte – immerhin kommt der Franzose hauptsächlich auf der rechten Außenbahn zum Einsatz und ist somit kein idealer Ersatz für den abgewanderten Breel Embolo, sondern eher eine Kompromiss-Lösung für die Offensive.

Vor etwa zwei Wochen hatte der Pay-TV-Sender berichtet, Osijek fordere eine Ablösesumme zwischen sechs und zehn Millionen Euro für Beljo. Borussia habe jedoch eine geringere Summe geboten, weshalb es bisher zu keiner Einigung zwischen den Partien gekommen sein soll.