Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Transfer auf der Zielgeraden! Gladbach-Stürmer Thuram trägt schon Schal seines neuen Klubs

Marcus Thuram, Angreifer von Borussia Mönchengladbach, steht kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Neueste Aufnahmen zeigen den 25-Jährigen nach seinem Medizincheck am 27. Juni 2023, mit einem Schal der „Nerazzurri“.

Marcus Thuram, Angreifer von Borussia Mönchengladbach, steht kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Neueste Aufnahmen zeigen den 25-Jährigen nach seinem Medizincheck am 27. Juni 2023, mit einem Schal der „Nerazzurri“. 

Der Wechsel von Marcus Thuram (25) von Borussia Mönchengladbach zu Inter Mailand befindet sich auf der Zielgeraden. Wie „Sky Italia“ am Mittwoch (28. Juni 2023) berichtet, hat der Angreifer bereits den Medizincheck in der Modemetropole absolviert.

Einzig die offizielle Verkündung des Transfers steht jetzt noch aus.

Gladbach: Serie-A-Wechsel von Stürmer Thuram nur noch Formsache

Marcus Thuram, zuletzt Stürmer von Borussia Mönchengladbach, steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Das berichtet „Sky Italia“ am Mittwoch (28. Juni).

Demnach habe der französische Nationalspieler bereits den Medizincheck in der italienischen Metropole absolviert und bestanden, einzig die offizielle Verkündung des Transfers stehe noch aus.

Aktuelle Fotos belegen Thurams Aufenthalt auf dem Vereinsgelände der Italiener, auf einer der Aufnahmen trägt der 25-Jährige sogar bereits den Schal der „Nerazzurri“ um den Hals.

Zudem soll Thuram bereits über den anstehenden Wechsel zum Tabellendritten der Serie-A-Saison 2022/23 gesprochen haben. Bei „Sky Italia“ sagte der Franzose:  „Ich kann es kaum erwarten, im San Siro zu spielen.“ Vorstandschef Giuseppe Marotta (66) ließ außerdem verlauten, „sehr zufrieden“ mit der Verpflichtung zu sein.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bei den „Nerazzurri“ wird Thuram wohl mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. Das künftige Nettogehalt des Mittelstürmers soll bei sechs Millionen Euro liegen.

Bitter für Borussia: eine Ablöse wird für den Wechsel des Stürmers nicht fällig. Thurams Vertrag läuft zum 30. Juni 2023 aus, womit er ablösefrei zu Inter wechseln wird.

Der Sohn des ehemaligen Weltmeisters Lilian Thuram (51) war 2019 für rund neun Millionen Euro von EA Guingamp an den Niederrhein gewechselt und hatte seitdem in 134 Pflichtspielen 44 Tore und 29 Vorlagen für die Fohlen beigesteuert.

Der Marktwert des Franzosen liegt laut dem Portal „transfermarkt.de“ bei rund 32 Millionen Euro.