Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Plea lässt Lyon abblitzen“

Alassane Plea läuft mit dem Ball am Fuß über den Rasen im Borussia Park. Aufgenommen wurde das Foto am 22. Januar 2023 beim Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen, Plea trägt das weiße Gladbach-Heimtrikot.

Alassane Plea, hier am 22. Januar 2023, soll sich, nach Interesse von Olympique Lyon, für einen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach entschieden haben.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Als Thuram gegen Hoffenheim ausrastete!

Klappt es im 9. Versuch endlich mit einem Dreier? In den bisherigen acht Auswärtsspielen der Saison gelang Gladbach noch kein Sieg, nur vier Remis sprangen bisher heraus.“

Fohlenfutter:
Abstiegskampf schwebt über Gladbachs Diven-Duell

„Borussia Mönchengladbach spielt am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim. Beide Teams haben ein Geschick dafür, selbst erschaffene Hoffnungen einfach mal platzen zu lassen. Das hat Folgen.“

Netz muss sich weiter gedulden!

Bild:
Netz muss sich weiter gedulden!
„Auch beim 0:1 in Augsburg saß Luca Netz (19) mal wieder 90 Minuten auf der Bank – obwohl Ramy Bensebaini (27) auf seiner Position erneut keinen Glanztag erwischt hatte. BILD fragte Trainer Daniel Farke (46), warum der U21-Nationalspieler, der als eines der größten deutschen Talente auf der linken Seite zählt, so wenig Einsatzzeit bekommt.“

Borussia:
Fakten und Infos zum Spiel bei der TSG Hoffenheim
„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim.“

Torfabrik:
Findet Borussia die Balance in Hoffenheim?
„Für Borussia Mönchengladbach steht am Samstag (15.30 Uhr) das richtungsweisende Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim an. Nach den zwei Auftaktniederlagen im neuen Jahr stehen die Fohlen unter Zugzwang. Ansonsten könnte auch das Minimalziel in Gefahr geraten.“

Fohlen-Hautnah:
Vor Hoffenheim – Farke: „Ich erwarte, dass wir insgesamt einen deutlichen Schritt nach vorne machen“

„Es geht Schlag auf Schlag in diesen Tagen. Drei Tage nachdem Spiel in Augsburg steht mit dem Duell gegen die TSG 1899 Hoffenheim das nächste Auswärtsspiel an. Es ist der nächste Versuch, auf des Gegners Platze endlich die ersten drei Punkte einzufahren. Borussias Trainer Daniel Farke weiß, dass dazu vor allem in der Offensive eine gehörige Leistungssteigerung von Nöten ist.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
Farke vor #TSGBMG: „Müssen offensiv eine Reaktion zeigen“

„Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim haben sich Cheftrainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Sport.de:
Hoffenheim mit Personalsorgen – Brooks winkt Blitz-Debüt

„Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim plagen vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach enorme Personalsorgen.“

TSG Hoffenheim:
Sieglos in der Fremde: Gladbachs Wunsch nach mehr Offensive
„Die TSG Hoffenheim trifft am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) auf Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher starteten mit zwei Niederlagen ins neue Jahr und stehen – genau wie die TSG – unter Druck. Das Top-Thema der vergangenen Wochen war der Wechsel auf der Torhüterposition, die Probleme traten zuletzt aber vor allem in der Offensive auf.“

Fussball.News:
Kein Winter-Transfer mehr? Virkus: „Wäre kein Problem“
„Borussia Mönchengladbach hat im Winter-Transferfenster lediglich Jonas Omlin von Montpellier verpflichtet. Sportdirektor Roland Virkus klärt darüber auf, ob noch weitere Neuzugänge kommen könnten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
Gegnercheck #TSG: Konter- und flankenstark 

„Zum Rückrundenauftakt am 18. Bundesliga-Spieltag steht für die FohlenElf das Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) an. Wir haben den kommenden Gegner unter die Lupe genommen.“

Sportbuzzer:
Sommer, Kobel, Omlin: Schweizer Torwarttrainer verrät Erfolgsrezept – und sieht Probleme beim DFB
„Die Schweizer Yann Sommer, Gregor Kobel und Jonas Omlin spielen bei Bundesliga-Topklubs. Im Interview mit dem SPORTBUZZER erklärt Patrick Foletti, der Torwarttrainer des Schweizer Nationalteams, das Erfolgsrezept der Top-Keeper. Auf das DFB-Team sieht Foletti langfristig Probleme zukommen.“

90min.de:
Schalke & Gladbach gehen bei Isidor leer aus

„Rückschlag für Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach auf dem Transfermarkt. Im Werben um den begehrten Stürmer Wilson Isidor gehen die beiden Bundesligisten leer aus. Der Franzose wechselt zurück in die Heimat.“

RBLive.de:
Koné zu teuer? RB soll zwei „heiße“ Laimer-Alternativen im Blick haben

„Laut LVZ-Bericht ist der bereits mit RB in Verbindung gebrachte Manu Koné (21 Jahre, 25 Millionen Euro Marktwert), aktuell bis 2025 in Gladbach unter Vertrag, keine heiße Spur: Der Shootingstar sei finanziell unerschwinglich, heißt es. Doch würden auch Seiwald und Thuram sicher eine ordentliche Ablösesumme kosten.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

90min.de:
Augsburg blitzt beim KSC ab – Gladbach Favorit auf Breithaupt-Transfer?

„Tim Breithaupt steht längst auf den Wunschzetteln vieler Klubs, vor allem aus der Bundesliga. Ein Winter-Wechsel des 20-Jährigen ist aber eher unwahrscheinlich. Der FCA ist mit einem Angebot beim KSC abgeblitzt. Im Sommer dürfte es dann aber so weit sein. Plettenberg behauptet, dass vor allem Gladbach ein heißer Kandidat auf einen Breithaupt-Transfer im Sommer sei. Ein Wechsel an den Niederrhein dürfte aus Sicht des 20-Jährigen Sinn ergeben.“

Fussballtransfers.com:
Pléa lässt Lyon abblitzen
„Olympique Lyon ist mit Avancen bei Alassane Pléa gescheitert. Wie FT erfuhr, klopften die Franzosen beim Angreifer von Borussia Mönchengladbach an, holten sich aber einen Korb vom 29-Jährigen ab.“

Borussia:
Herzlichen Glückwunsch, Tomislav Maric! Ex-Stürmer wird 50 Jahre alt
„Tomislav Maric, der in der Rückrunde der Saison 2003/04 sieben Bundesligaspiele als Stürmer der FohlenElf absolvierte, wird am heutigen Samstag 50 Jahre alt. Borussia wünscht alles Gute!“